Testspiel gegen RW Erfurt: BAK darf neues Stadion einweihen

Nachdem die Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund aufgrund von Nebel keine Landeerlaubnis für den Erfurter Flughafen bekam, musste das Eröffnungsspiel für das umgebauten Steigerwaldstadion am gestrigen Sonntag kurzfristig abgesagt werden – 19.000 Zuschauer warteten vergebens. Das Spiel gegen den Bundesligisten soll in Zukunft nachgeholt werden – stattdessen hat der BAK nun die Ehre die neue Spielstätte des Drittligisten einzuweihen.

Schon am morgigen Dienstag steigt das Spiel gegen den aktuellen Tabellenfünfzehnte der 3.Liga. Um 15:00 Uhr wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit angepfiffen. Damit steigt der erste Härtetest der Vorbereitung knapp fünf Tage bevor die Regionalliga Nordost die Winterpause beendet.

Am kommenden Sonntag nimmt der Athletik Klub den Pflichtspielbetrieb wieder auf –  dann gastiert der FC Schönberg 95 im Poststadion.