Nach holprigem Saisonstart: U17 auf Kurs Spitzengruppe

Die U17 des BAK um Trainerteam Kücükodabasi, Dogan, Vengust und Saarholz hat mittlerweile in der Saison Fuß gefasst. Nachdem es zum Auftakt ein 2:2 gegen den SV Empor Berlin gab und es am zweiten Spieltag eine knappe 1:2-Auswärtsniederlage bei den Füchsen Berlin Reinickendorf setzte, konnten sich die Athleten zuletzt durch zwei hohe Heimsiege rehabilitieren.

Zuerst wurde der TSV Rudow mit 6:0 deutlich geschlagen. Eine Woche später gelang ein ebenfalls klarer 4:0-Erfolg über den 1.FC Wilmersdorf. Zwischen diesen beiden Spielen machte unsere U17 zudem den Einzug in die dritte Pokalrunde klar. Während die SpVgg Blau-Weiss 1890 in der ersten Runde mit 18:1 demontiert wurde, gelang am Mittwoch vergangener Woche ein 6:0 bei Sparta Lichtenberg. Auf wen unsere U17-Athleten als nächstes treffen, ist aktuell noch offen.

Zunächst wird der Fokus aber wieder auf die B-Junioren Verbandsliga gelegt. Dort steht am Samstag um 12:00 Uhr die nächste Pflichtaufgabe an. Auf dem Kunstrasenplatz am Poststadion empfängt der BAK  den Tabellenletzte Cimbria Trabzonspor. Bei einer Tordifferenz des Gegners von 1:56 (!) nach fünf Spielen, ist mit einem hohen Sieg unserer Kiezkicker zu rechnen. Bei einem deutlichen Erfolg würde das Team um Kücükodabasi und Dogan zur Spitzengruppe um Viktoria, Staaken, Tasmania und den Füchsen aufschließen.

Hinzu kommt, dass der BAK ein Spiel weniger auf dem Konto als die eben genannten Spitzenteams hat. Die Begegnung gegen den BFC Dynamo musste aufgrund von Sicherheitsbedenken vor einigen Wochen kurzfristig abgesagt werden. Grund: fast zeitgleich fand nur wenige Meter weiter das Regionalliga-Spiel zwischen dem BAK und Energie Cottbus statt. Ein Nachholtermin ist bisher noch nicht bekannt.

Tags