Punktgewinn in Babelsberg sichert am Ende Platz 3

Vor dem letzten Spieltag der Saison hatten sowohl der BAK als auch SV Babelsberg noch rechnerische Chancen Platz zwei in der Regionalliga-Nordost Tabelle zu erobern, wenn Nordhausen und der BFC Dynamo in den Parallel-Spielen patzen sollten. Soweit kam es leider nicht, Wacker Nordhausen gewann 2:0 gegen Meuselwitz, also konzentrieren wir uns ganz auf die Partie Babelsberg gegen Berliner AK.

Nach einer guten halben Stunde netzte Pekdemir zum 1:0 für den BAK ein. Nach dem Führungstreffer flachte das Spiel ein bisschen ab, es gab keine weiteren nennenswerten Chancen bis zur Halbzeit.

>> FOTOS ZUM SPIEL VON MEHMET DEDEOGLU<<

Erst in der 55. Minute war wieder etwas Feuer im Spiel als Kargbo aus kurzer Distanz den Ball ans Aluminium hämmerte. Der BAK war nah dran am vorentscheidenden 2:0.

Doch es sollte anders kommen. In der 59. Minute wechselte der SVB Addis Shala für den verletzten Lionel Salla ein. Keine 10 Minuten später glänzte der eingewechselte Shala mit der ersten Möglichkeit nach einem Konter, noch ohne Erfolg. In der 82. Minute trat erneut Shala vor Jakubovs Tor in Erscheinung und besorgte mit dem Kopf den Ausgleich.

Letztlich ein leistungsgerechtes 1:1 mit dem beide Teams eine gute Saison abschließen. Das junge BAK Team sicherte sich einen überragenden Rang 3 in der Tabelle und Babelsberg kann am Ende mit Tabellenplatz 5 ebenso zufrieden sein.

 

 

 

DIE TORSCHÜTZEN

0:1 (17′) Özer Ozan Pekdemir (7. Saisontor)
1:1 (82′) Addis Shala (9. Saisontor)

Foto: Mehmet Dedeoglu