Munier Raychouni neuer Co-Trainer beim BAK

Es gibt weiteren Zuwachs im Trainerteam vom BAK für die neue Saison. Neben Cheftrainer Ersan Parlatan und Torwart-Trainer Serkan Mese wird Munier Raychouni das Trainerteam verstärken.

Der 31-jährige Berliner beendete im Februar 2018 seine 13-jährige Spielerkarriere als Innenverteidiger, die ihn neben Deutschland u.a. nach Singapur, Bahrain, Libanon und Thailand führte.

„Nach meiner Zeit bei Hertha 06 als Trainer der Oberligamannschaft, habe ich nach einem neuen Reiz gesucht“, sagte Munier Raychouni. „Mit Ersan bin ich im Kontakt getreten, während er noch bei seinem Lehrgang zum Fussballlehrer war. Als er dann zwischenzeitlich wieder in Berlin war, haben wir uns zum näheren Austausch auf einen Kaffee getroffen. Wir haben uns über verschiedene Spielphilosophien und taktische Verhaltensmuster unterhalten. Ersan hat zu der Zeit noch nach einem Co- Trainer Ausschau gehalten. Wir sind weiterhin im Kontakt geblieben und er hat sich dann schlussendlich für meine Person entschieden. Es freut mich sehr, dass Ersan Parlatan mir das Vertrauen geschenkt hat.“

>> ZUM YOUTUBE CHANNEL: TACTIC FREAK COACH MUNIER RAYCHOUNI <<

Raychounis Ziel ist es, ebenso wie Parlatan, irgendwann den Fussballlehrer in Köln machen und im Profifussball zu arbeiten. Es ist noch ein weiter Weg für ihn, aber mit der Unterschrift beim BAK ist er dem einen Schritt näher gekommen. 

Neben der Trainertätigkeit führt Munier Raychouni noch ein Fernstudium an der Hochschule für Gesundheit und Sport zur angewandten Sport und Trainingswissenschaft aus: „Mit meiner akribischen Arbeitsweise werde ich dem Cheftrainer und der Mannschaft versuchen, eine bestmögliche Stütze zu sein.“

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Munier“, sagt BAK Cheftrainer Ersan Parlatan. „Munier ist ein junger und sehr ehrgeiziger Trainer. Ich konnte in unseren Gesprächen klar feststellen das er für den Trainerjob lebt und dem alles unterordnet. Wir waren sehr schnell auf dem gleichen Nenner. Ich bin von ihm sehr überzeugt als Mensch und auch als Trainer. Er hatte zuletzt bei Hertha 06 als Trainer herausragende Arbeit geleistet.“

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Trainergespann. Willkommen in der BAK Familie, Munier!

Foto: Sebastian Wells / sebastianwells.de