Tim Oschmann kommt aus Halberstadt

Der Berliner AK 07 hat für die neue Saison Mittelfeldspieler Tim Oschmann von Germania Halberstadt verpflichtet. Der 23-jährige Berliner erhält einen Zweijahres-Vertrag. In der vergangenen Saison absolvierte Oschmann 26 Regionalliga-Nordost-Spiele für Halberstadt und erzielte dabei 5 Tore und 2 Vorlagen.

„Ich freue mich das wir Tim überzeugen konnten, sich dem BAK anzuschließen“, sagte BAK Cheftrainer Ersan Parlatan. „Tim ist ein sehr guter Fussballer mit herausragendem Spielverständis. Er hat eine sehr erfolgreiche Zeit bei Germania Halberstadt hinter sich gebracht und viele Regionalligisten auf sich aufmerksam gemacht.“

„Wir sind sehr froh das wir ihn von unserer Philosophie und Idee überzeugen konnten und er sich dem BAK angeschlossen hat.“

Tim ist ein Berliner Junge, der bei FC Hertha 03 Zehendorf und Union Berlin II ausgebildet wurde. Im Juli 2015 wechselte Oschmann zum 1.FC Kaiserslautern II, nach 2 Jahren zog es ihn weiter zu Germania Halberstadt.

Parlatan gefällt Oschmanns Standardstärke und seine sehr große Ruhe am Ball.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen sehr gut und ich sehe das als eine neue Herausforderung“, sagte Tim Oschmann.

Bisherige BAK Zugänge:
T – Pascal Kühn (FC Viktoria 1889 Berlin)
M – Tim Oschmann (Germania Halberstadt)

Bisherige BAK Abgänge:
T – Jakub Jakubov (Chemnitzer FC)
M – Lovro Sindik (Lok Leipzig)
S – Felix Brügmann (Carl Zeiss Jena)