Spitzenspiel in Chemnitz

Sieben Siege aus acht Spielen vereinen der Chemnitzer FC auf Rang 4 der Tabelle sowie der Spitzreiter Berliner AK aufeinander. Während unsere Athleten noch gänzlich verlustpunktfrei sind, mussten sich die Chemnitzer kürzlich Babelsberg geschlagen geben. Nun treffen beide Vereine im Topspiel des Tages aufeinander.

Formkurve bestätigen

Die kommenden Wochen haben es in sich, denn nach Chemnitz folgen Altglienicke, Lokomotive Leipzig und Energie Cottbus. Fast alle ambitionierten Vereine innerhalb kürzester Zeit. Mit dem Pokalsieg in der Woche und den letzten positiven Ergebnissen gehen wir gestärkt und optimistisch in die Begegnung. Die Verletztenliste hat sich ebenso nicht weiter verlängert – auf dieser stehen aber leider einige Spieler mit langwieriger Auszeit. In der vergangenen Saison verlor unser BAK die Begegnung in Chemnitz nach schneller Führung noch mit 2:4.

Unsere Gastgeber

Im Frühjahr beendeten die Chemnitzer ihr Insolvenzverfahren und können nun wieder etwas freier agieren. Dennoch sind die Mittel begrenzt. Nicht nur wurde weniger in neue Spieler investiert, auch einen Gästeblock bietet der Verein gegen unseren BAK nicht an. Interessierte Auswärtsfahrer wurden darauf verwiesen, teure Tickets im Heimbereich zu erwerben und auch nur in neutraler Kleidung anzureisen. Zum Glück gibt es aber bei Ostsport eine Liveübertragung des Spiels.

Daten und Fakten

Chemnitzer FC vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 15.8.2021

Spielort: Stadion an der Gellertstraße, Gellertstraße, 25, 09130 Chemnitz

Spielbeginn: 13 Uhr

Liveübertragung: hier