Heimspiel gegen Halberstadt

Am Sonntag, 12.9.2021, 13 Uhr, steht unsere nächste Aufgabe in der Regionalliga auf dem Spielplan. Mit dem VfB Germania Halberstadt erwarten wir eine junge, spielstarke und bisher erfolgreiche Mannschaft im Poststadion.

Bei unseren Athleten ist nach den schlechten Nachrichten über Verletzungen in den vergangenen Tagen noch einmal Bewegung in den Kader gekommen. Mit Kwabe Schulz und Tamer Emre Ertürkler wechselten zwei vielversprechende Spieler zu unserem BAK. Beide sollen zunächst die sich auftuenden Lücken schließen, darüber hinaus aber langfristig auch den Kader verstärken.

Unsere Gäste

Zweifellos zählen die Halberstädter zu den Überraschungsmannschaften dieser noch jungen Saison. Mit fünf Siegen aus acht Spielen sind sie sehr gut gestartet. Gegen den BFC und Jena gab es dabei nur knappe Auswärtsniederlagen. Deutlich verlor man hingegen zu Hause gegen das andere Überraschungsteam aus Luckenwalde. Bemerkenswert waren zudem der 4:0-Auftaktsieg gegen Hertha BSC II sowie das 7:1 gegen Auerbach. Ein Garant für diesen Erfolg war zunächst auch Elias Löder, der acht der 18 bisherigen Treffer erzielte sowie vier weitere vorbereitete. Im Poststadion werden wir sein Können jedoch nicht mehr bewundern können. Zum Ende der Transferperiode nutzte er die Chance und wechselte in die 3. Liga zum Halleschen FC. Ganz gewiss ist dies eine Schwächung dieser jungen Mannschaft, und auch wir sind gespannt, ob der Abgang kompensiert werden kann.

Daten und Fakten

Achtung: Tickets (Heim- und Gästefans) nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.

Berliner AK 07 vs. VfB Germania Halberstadt

Spieltag: Sonntag, 12.9.2021

Spielbeginn: 13 Uhr; Stadionöffnung 11.30 Uhr

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten