Neuzugang für die Abwehr

Nach dem Schienbeinbruch unseres Abwehrchefs Charmaine Häusl während seiner Länderspielreise mit den Seychellen sowie der zuvor schon langen Verletztenliste wurde mit Kwabe Schulz ein weiterer Verteidiger unter Vertrag genommen. Zuletzt stand er bei SK Austria Klagenfurt unter Vertrag und stieg mit diesen in die österreichische Bundesliga auf. Seine Wurzeln hat er aber in Berlin und wurde beim FC Viktoria ausgebildet. In der Regionalliga Nordost kommt er bisher auf 57 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer. Als linker Verteidiger ist er auch im linken Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung variabel einsetzbar.

Reaktion war nötig

Präsident Ebubekir Han sagte zur Verpflichtung: „Wir mussten auf die Verletzungssorgen reagieren und sind glücklich darüber dass wir mit Kwabe einen jungen aber erfahrenen Spieler noch verpflichten konnten. Wir sondieren weiterhin den Markt und müssen auf die anhaltenden und leider Langzeitverletzungen reagieren.“