Verdienter Sieg gegen Tasmania

Unsere Gäste aus Neukölln waren sehr gut vorbereitet und eingestellt für die Begegnung mit unserem BAK. So recht wollte der Offensivdrang der Heimmannschaft nicht auf Touren kommen. Gut gestaffelt standen die Gäste. Ausgerechnet ein individueller Patzer leitete kurz vor der Pause dann aber die Führung des BAK ein.

Ausgeglichen bis zu Führung

Bis zur 39. Minute mussten sich die rund 1700 Zuschauer gedulden, bis erstmals gejubelt wurde. Bereits zuvor gab es aber auch schon gute Gelegenheiten. So fehlten in der 22. Minute nur wenige Zentimeter zur Führung. Knapp ging der Schuss von Nader El-Jindaoui am Pfosten vorbei. Ebenso in der 32. Minute, als der Gästetorhüter den Ball noch über den Balken lenkte. Dann aber, in der 39. Minute, versprang Julian Loder der Ball und gedankenschnell erlief sich Nader El-Jindaoui den Ball, stürmte allein auf das Tor zu und ließ Robert Schelenz im Tasmania-Tor keine Chance. Der 10. Treffer im 12. Spiel – zudem stand der Torschütze vertretungsweise auch als Kapitän auf dem Platz. Kurz danach hatte Michel Ulrich sogar noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, der Halbzeitpfiff beendete aber diese Drangphase.

Nachlegen und Siegen

Für den Gelb-vorbelasteten Yajima kam zur Halbzeit Filip Fontein in die Partie – an der Spielausrichtung änderte sich aber nichts. Dennoch hatten sich auch die Gäste noch einiges vorgenommen und kamen zu guten Möglichkeiten. Unter anderem rettete Philipp Harant einmal auf der Linie. Fast im Gegenzug vergab aber auch Michel Ulrich freistehend vor dem Torwart eine gute Gelegenheit. Besser machte er es dann aber in der 66. Minute. Zunächst setzte sich Eroll Zejnullahu im Mittelfeld durch und passte auf Nader El-Jindaoui. Dieser suchte dann die Möglichkeit, den Ball in die Mitte abzulegen. Als sich dazu endlich die Gelegenheit bot, stand Michel Ulrich goldrichtig – 2:0 für unsere Athleten. Nun begann die Zeit der Wechsel. Unter anderem kam auch Yousef Emghames auf den Platz. Nur wenige Minuten später war er es dann auch, der den Ball sehenswert zum 3:0 versenkte. Von der Strafraumkante zog er unhaltbar ab und schoss den Ball ins linke obere Eck. Am Ende stand damit ein sicherer 3:0-Sieg, der die Position in der Tabelle weiter festigte.

Nächste Aufgaben

Bereits am kommenden Freitag, 1.10.2021, steht um 19 Uhr die nächste Auswärtsaufgabe beim SV Babelsberg 03 an. Danach folgt ein Auswärtsspiel im Pokal. Der Gegner wird am Mittwoch zwischen TuS Makkabi und Tennis Borussia ermittelt.

Daten und Fakten

BAK: Kühn – Harant, Baca, Oschkenat (84. Ernesto de Angelo), Richter (68. Schulz), Meyer, Lämmel (75. Emghames), Yajima (46. Fontein), El-Jindaoui, Zejnullahu, Ulrich (75. Kargbo)

Tore: 1:0 El-Jindaoui (39.), 2:0 Ulrich (66.), 3:0 Emghames (82.)

Karten – gelb: Yajima, Oschkenat, Lämmel

Zuschauende: 1724

Bewegte Bilder zum Spiel