Heimspiel als Spitzenreiter

Seit langer Zeit geht unser BAK mal wieder als Tabellenführer in einen Spieltag. Zudem gelang am vergangenen Wochenende der Einzug ins Achtelfinale des Berliner Landespokals. Sportlich läuft es also sehr gut für unsere Athleten. 

Dabei ist die Stimmung im gesamten Verein derzeit gut, da auch unsere Jugendmannschaften sehr erfolgreich in die Saison gestartet sind. Unter anderem gab es in dieser Woche auch ein Interview dazu mit unserem Präsidenten Ebubekir Han.

Unsere Gäste

Die Begrifflichkeit „Gastverein“ trifft aktuell eher schlecht auf unsere Lichtenberger Gäste zu. Seit Saisonbeginn müssen sie aufgrund der Verbandsstatuten in ihrem Ausweichstadion, dem Poststadion antreten. Obgleich sie hier gern gesehen und willkommen sind, ein wirklicher Heimvorteil ist ein fremdes Stadion nie. Schon daher hoffen auch wir, dass die geforderten Nachrüstungen im Zoschke-Stadion bald erfüllt sind. Zum Rückspiel kommen wir dann sehr gern nach Lichtenberg.

Sportlich läuft es für die 47er in dieser Saison noch nicht so rund. Lediglich 11 Punkte wurden in bisher 12 Spielen eingefahren. Immerhin wurden aber bis auf einen Auswärtssieg sämtliche weiteren Punkte im Poststadion geholt. Die Gegner waren dabei ausschließlich Vereine aus der unteren Tabellenhälfte. Auswärts ließ hingegen der Sieg bei Chemie Leipzig aufhorchen.

Am vergangenen Wochenende hatten die Lichtenberger allerdings spielfrei. Aus dem Berliner Pokalwettbewerb schieden sie bereits in der 2. Hauptrunde aus.  

Daten und Fakten

Achtung: Tickets (Heim- und Gästefans) nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.

Berliner AK 07 vs. SV Lichtenberg 47

Spieltag: Sonntag, 17.10.2021

Spielbeginn: 13 Uhr; Stadionöffnung 11.30 Uhr

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten