Jahresabschluss bei Tennis Borussia

Nachdem unsere geplante Heimbegegnung gegen den VfB Auerbach am vergangenen Wochenende witterungsbedingt ausfiel, steht nun die letzte Begegnung des Jahres am Freitag, 17.12.2021, 19 Uhr, bei Tennis Borussia Berlin im Mommsenstadion an.

Zuletzt sorgten unsere Athleten vor allem abseits des sportlichen für Nachrichten. Dadurch rückte die medizinische Perspektive unserer Spieler nach einer Corona-Infektion in den Mittelpunkt. Nachdem zwei Spieler nach der Begegnung in Jena kollabierten, wurden umfangreiche Untersuchungen angestellt. Auch dadurch hat sich die Zahl der zur Verfügung stehenden Spieler weiter verringert. Wie immer gilt aber auch hier: die Gesundheit geht in jedem Fall vor. Dennoch wollen wir alle das äußerst erfolgreiche Sportjahr 2021 mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Die Mannschaft ist gewiss motoviert.

Unsere Gastgeber

Im zweiten Jahr ihrer Ligazugehörigkeit sind die Borussen endgültig und eindrucksvoll angekommen. Bereits 30 Punkte wurden gesammelt, mit dem Abstiegskampf hat die Mannschaft von Ex-BAK-Trainer Markus Zschiesche nichts zu tun. Dennoch stehen in dieser Saison schon zwei Niederlagen gegen unseren BAK zu Buche. Am 3. Spieltag war es eine Niederlage im Poststadion, in der 3. Pokalrunde folgte im Oktober das Aus der Borussen im Mommsenstadion.

Daten und Fakten

Tennis Borussia Berlin vs. Berliner AK

Spieltag: Freitag, 17.12.2021

Spielort: Mommsenstadion

Spielbeginn: 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Achtung: Für alle Stadionbesucher gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen mit Nachweis). Tickets für den Gästeblock gibt es hier.