Halbfinale erreicht

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so sagt man gemeinhin. Gleichermaßen haben auch Kunstrasenplätze ihre Eigenheiten. Das für unsere Athleten doch eher ungewohnte Geläuf und die Enge sorgten somit für etwas mehr Spannung als wohl von vielen Zuschauern erwartet.

Ausgeglichene 1. Hälfte

Es waren die fehlenden Räume und die kompakte Spielweise, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die individuelle Überlegenheit, die bei den BAK-Spielern häufiger aufblitzte, kam so kaum zur Geltung. Vielmehr standen die Empor-Spieler kompakt und geschlossen und ließen ihren Gegner nicht so recht ins Spiel kommen. Ein Klassenunterschied war mindestens in der 1. Halbzeit kaum auszumachen. Chancen gab es dabei auf beiden Seiten, diese blieben aber zunächst ungenutzt.

In der 33. Minute wurde dann an der Außenlinie nicht konsequent genug verteidigt. Die folgende Flanke landete genau beim freistehenden Rajemann, der wiederum volley ins lange Eck abzog. Pascal Kühn im BAK-Tor hatte in diesem Moment keine Chance. Nun witterten die Gastgeber erst recht ihre Chance. Allerdings setzte unser BAK das nächste Ausrufenzeichen. Keine fünf Minten nach der Führung der Gastgeber glich Michel Ulrich für unsere Athleten aus. Er zog trocken und flach ab und ließ dem Torhüter keine Chance, sich auszuzeichnen. Aber auch die Heimmannschaft kam noch vor der Pause zu einer weiteren guten Chance. Kühn im BAK-Tor rettete dabei mit einer Glanzparade.

In Unterzahl zum Sieg

Jetzt erst recht, so erschien der Wille unserer Mannschaft, als die Begegnung nach rund einer Stunde in Unterzahl gestaltet werden musste. Joel Richter, der die einzige gelbe Karte unserer Mannschaft an diesem Tag erhielt, holte sich mit einem unnötigen Foul auch noch die zweite ab. Plötzlich schienen damit aber mehr Räume vorhanden. In der 70. Minute war es Nader El-Jindaoui, der technisch versiert, trocken und flach zur Führung einnetzte. Der knappe Spielstand hielt dann ebenso wie die Gegenwehr der Empor-Spieler bis zur Schlussminute. Erst dann machte der eingewechselte Abu Bakarr Kargbo mit dem 3:1 alle Hoffnungen der Heimmannschaft zunichte.

Anstehende Heimwoche

Am kommenden Sonntag, 30.1.22, 13 Uhr, steht der Ligaauftakt gegen den FSV Union Fürstenwalde an. Bereits drei Tage später, am Mittwoch, 2.2.22, 19 Uhr, ist der VfB Auerbach im Nachholspiel zu Gast. Abgerundet wird die Woche am Samstag, 5.2.22, 13 Uhr, wiederum zu Hause gegen den Chemnitzer FC.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Tezel (90. Lisnic), Baca, Oschkenat (43. Harant), Schulz, Lämmel, El-Jindaoui (85. Kargbo), Fontein, Yajima, Richter, Ulrich

Tore: 1:0 Rajemann (33.), 1:1 Ulrich (38.), 1:2 El-Jindaoui (70.), 1:3 Kargbo (89.)

Karten – gelb-rot: Richter

Zuschauende: ca. 500, davon 250 Zahlende

bewegte Bilder zum Spiel