Auswärts bei der VSG in Charlottenburg

Zum inzwischen vierten Mal in dieser Spielzeit treten wir am Sonntag, 13.2.2022, 13 Uhr, auswärts in Charlottenburg an. Gastgeber ist dieses Mal die VSG Altglienicke.

Die Mannschaft aus Treptow-Köpenick muss seit dieser Spielzeit im fernen Charlottenburg, im Amateurstadion im Olympiapark antreten. Mit dem Ablauf der Betriebserlaubnis im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im vergangenen Sommer endete auch deren Gastspiel dort. Mangels näher liegender Alternativen ging es dann noch sehr viel weiter in den Berliner Westen. In der Folge stürzte auch die Besucherzahl weiter in den Keller, ganz unabhängig von den Corona-Auflagen.

Sportliche Bewertung

So richtig lässt sich diese Begegnung sportlich aktuell nicht einschätzen. In beiden Kadern war zuletzt viel Bewegung. Während beim BAK ein neuer Trainer übernehmen musste und auch einige neue Spieler verpflichtet wurden, hatte die VSG mit Quarantäne-Maßnahmen zu kämpfen. Dort fielen zahlreiche Spieler und zwischenzeitlich auch der Trainer aus, so dass selbst Co-Trainer Torsten Mattuschka wieder auf der Auswechselbank Platz nahm. Nun hat sich die Situation offenbar entspannt. Allerdings musste man in der Winterpause mit Felix Brügmann auch einen gefährlichen Stürmer zur Konkurrenz nach Chemnitz ziehen lassen.

In der Hinrunde siegte die VSG im Poststadion mit 2:0. Dies war zwar nicht unbedingt ein verdienter Sieg, aber letztlich erkämpfte drei Punkte. Für unsere Athleten gibt es also noch etwas gut zu machen. Mut sollte die letzte Begegnung beider Mannschaften im Amateurstadion machen. Im Halbfinale des letztjährigen Landespokals setzte sich der BAK deutlich mit 4:0 durch.  

Daten und Fakten

VSG Altglienicke vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 13.2.2022

Spielort: Amateurstadion, Olympiapark

Spielbeginn: 13 Uhr

Eintritt: 10 €, ermäßigt 7 €

Online-Tickets hier

Achtung: über etwaige Auflagen wurden bisher keine Informationen übermittelt. Am Mittwoch, gegen Jena, galt vor Ort die 3G-Regel.