Punkteteilung in Halberstadt

Es war kalt und stürmisch am Freitagabend im Harzvorland. Dazu gab es wieder einige Wechsel in der Aufstellung. Die Abwehr musste komplett umgestellt werden. Zudem nahmen auf der Bank auch zwei Spieler unserer A-Jugendmannschaft Platz.

Wieder nicht nachgelegt

Dennoch dominierte unser BAK die Begegnung und spielte offensiv. Dabei wurde schnell und konsequent nach vorn gespielt. Die ersten Chancen hatten Nader El-Jindaoui sowie Kapitän Phillip Fontein. Die Gastgeber wiederum hatten nach etwa einer halben Stunde ihre einzige wirkliche Chance.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber ganz schnell. Nach einer Balleroberung von Fatih Baca kurz vor der Strafraumkante passte dieser Steil in die Spitze auf Joel Richter. Dieser wiederum gewann im Anschluss nicht nur das Laufduell mit seinem Gegenspieler, sondern schob den Ball auch noch gekonnt am Torhüter der Gastgeber vorbei in die rechte untere Torecke. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Nur kurz danach legte dann wiederrum Richter für Abu Bakarr Kargbo im Fünfmeterraum auf. Aus kurzer Distanz ging der Ball aber knapp daneben. Auch ein weiterer Distanzschuss von Joel Richter ging nur knapp drüber.

Die beste Gelegenheit der Halberstädter ergab sich, nachdem ein Spieler der Heimmannschaft zunächst regelwidrig unseren Torhüter Pascal Kühn umgerannt hatte. Der ausgebliebene Pfiff sorgte nicht nur bei unserer Mannschaft für Unverständnis. Weiter spielte aber vornehmlich der BAK nach vorne. Wiederum Joel Richter verzog nur knapp bei einem guten Versuch. Wenn man aber die Tore nicht macht, dann rächt sich dies mitunter. In diesem Fall war es ein sehenswerter Treffer der Heimmannschaft in der 87. Minute von der Strafraumkante.  

Mehr als nur ein Tor

Manchmal hat man Glück, manchmal kommt doch der Ausgleich. So einfach ist das Spiel, wenn man eben nur ein eigenes Tor schießt. Unsere Mannschaft tut sich schwer damit, vorne viel Gefahr zu erzeugen. Leider scheint uns die etwas die nötige Leichtigkeit abhandengekommen zu sein. Die nächste Chance auf Tore bietet sich der Mannschaft am Samstag, 19.3.2022, 13 Uhr, wenn es im heimischen Poststadion gegen die Mannschaft des ZFC Meuselwitz um Punkte geht.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Tezel, Baca, Meyer (67. Schulz), Lämmel, Richter (87. Rogero), Zejnullahu, Fontein, Yajima, El-Jindaoui (84. Rmieh), Kargbo (84. Emghames)

Tore: 0:1 Richter (48.), 1:1 Modler (87.)

Karten – gelb: El-Jindaoui, Meyer, Zejnullahu

Zuschauende: 525

bewegte Bilder zum Spiel