Heimspiel gegen Herthas Zweite

Nationalspieler und Bundesligaspieler auf dem Platz, auf der Trainerbank ein Ex-Bundesliga-Trainer – die 2. Mannschaft von Hertha BSC ist zu Gast. Am Samstag, 16.4.2022, 13 Uhr, treffen unsere Athleten im Heimspiel im Poststadion auf eine Auswahl der Herthaner.

Unsere Gäste

In den vergangenen Spielzeiten standen diese Heimspiel-Begegnungen meist für attraktiven Fußball, leider oft mit dem besseren Ende für die Gäste aus Charlottenburg. Schon etliche spätere Bundesliga-Spieler waren dabei zu bewundern, daneben aber auch sehr viele Talente, die den Sprung letztlich nicht schafften. Dafür ist eine Ausbildungsmannschaft schließlich da. Gegen Teams, denen es um mehr als nur regelmäßige Wettkämpfe geht, haben die Herthaner mit ihrem nahezu unerschöpflichen Personalangebot aber einen enormen Vorteil. Sie müssen ergebnistechnisch nicht allzu viel bieten, können aber andere entscheidend stören. Über das Für und Wider zu Reservemannschaften wurde aber letztlich schon alles geschrieben. Mit elf Spielern werden sie antreten, und vielleicht ist darunter der ein oder andere Bundesligaspieler – ganz egal ob 1. oder 2. Bundesliga.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. Hertha BSC II

Spieltag: Samstag, 16.4.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten