Vor Ostern gegen Meuselwitz

Aus gesetzlichen Gründen ist am kommenden Freitag in vielen Bundesländern sehr viel verboten, unter anderem auch Sportveranstaltungen. Zum Glück nicht in Berlin. Daher treten wir am Freitag, 7.4.2023, 14 Uhr, im heimischen Poststadion gegen den ZFC Meuselwitz an.

Unsere Gäste

Nach unserem Sieg am Wochenende in Lichtenberg gehen wir etwas beruhigter in die Schlussphase der Saison. Unser Team hat das Siegen doch nicht gänzlich verlernt. Siege benötigen auch die Zipsendorfer ganz dringend. Das Urgestein der Liga steckt tief im Abstiegskampf und muss dabei auf viele verschiedene Komponenten hoffen. Im Moment sind es vier Punkte Rückstand auf einen sicheren Platz. Dabei geht der Blick auch immer auf den Abstiegskampf in der 3. Liga und zudem auf die Relegationsspiele des Meisters nach der Saison. Noch hat man aber selbst acht Spiele, um ans rettende Ufer zu gelangen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Liga und Pokal in Folge, versuchte man sich nun am vergangenen Dienstag in einem Testspiel gegen ein Reserveteam von Drittligist Aue noch etwas Mut zu holen. Aber auch dabei gab es ein knappe Niederlage. Dennoch dürfen wir den ZFC nicht unterschätzen. Deren Mannschaft wird gewiss so bissig auftreten, wie das Krokodil im Vereinslogo.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. ZFC Meuselwitz

Spieltag: Freitag, 7.4.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 14 Uhr (Einlass ab 12:30 Uhr); Karten gibt es an der Tageskasse (Lehrter Straße)

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteingang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten