Auswärts bei der Viktoria

Nach den positiven Eindrücken aus der Pokalbegegnung am vergangenen Sonntag, steht bereits am heutigen Dienstag, 15. August 2023, 19 Uhr, mit der Auswärtspartie beim FC Viktoria Berlin die nächste Herausforderung an. Noch braucht es einige Zeit, bis sich unsere Mannschaft gefunden und eingespielt hat. Der Trend ist aber durchaus zu erkennen. Da nun in kurzer Folge gleich mehrere Partien anstehen, wird sich sicher bald zeigen, wo wir stehen.

Unsere Gastgeber

Auch beim FC Viktoria gab es im Sommer einen größeren Umbruch und die Mannschaft wurde noch einmal deutlich verjüngt. Für ein Ausrufezeichen sorgte das Team dennoch am ersten Spieltag, als der haushohe Ligafavorit aus Cottbus besiegt wurde. Mit einer Niederlage bei der BSG Chemie Leipzig folgte dann aber gleich der erste Rückschlag. Wo genau die Lichterfelder also stehen, wird sich erst zeigen müssen. In der FuWo-Prognose vor der Saison wurden sie ebenso wie unser BAK zu den Abstiegskandidaten gerechnet. Vielleicht liefert uns die heutige Begegnung ja schon einige neue Einblicke.

Daten und Fakten

FC Viktoria Berlin vs. Berliner AK

Spieltag: Dienstag, 15.08.2023

Spielort: Stadion Lichterfelde, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr

Eintritt: 13 €, ermäßigt 6 € im Online-Shop; an der Tageskasse jeweils ein Euro mehr.

Anfahrt – Adresse: Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin; Reiseempfehlung: Anreise zum S-/U-Bahnhof Steglitz, von dort mit Bus 186 in etwa 10 Minuten Fahrzeit direkt zur Haltestelle Stadion Lichterfelde