Test gegen Inter Leipzig fällt aus – Rathenow neuer Gegner

Der Winter hält weiter Einzug in Deutschland. Auch im Wedding liegt nach wie vor das kalte, weiße Pulver – und das nicht zu knapp. Eine dicke Schneeschicht, sowie ein hartgefrorener Untergrund im Stadion Rehberge (siehe Foto) machen die Austragung des für Samstag angesetzten Testspiels gegen International Leipzig unmöglich. Der Platz ist unbespielbar, die Verletzungsgefahr zu groß – ein gesunder Spielbetrieb ist somit nicht gewährleistet. Das Freundschaftsspiel gegen Leipzig wird nicht stattfinden.

Stattdessen testet der BAK am Samstag (21.01.) um 11:00 Uhr im Stadion am Vogelgesang (Berliner Straße 50, 14712 Rathenow) gegen Optik Rathenow. Das Team von Ingo Kahlisch liegt momentan auf dem zweiten Tabellenplatz der NOFV-Oberliga Nord. Mit Cihan Ucar, Dragan Erkic und Süleyman Kapan trifft der Athletik Klub auf einige Altbekannte – alle drei Akteure kickten schon für den BAK.

Währenddessen wurde am Dienstag, das für ursprünglich letzten Samstag angesetzte Testspiel, gegen Germania Schöneiche nachgeholt. Auch hier machten die Witterungsbedingungen den Spielern und Verantwortlichen zu schaffen. Resultat: Der Testkick wurde nach 55 Minuten beim Stand von 2:1 für den BAK abgebrochen.