Yildiz wird Cheftrainer bei Tennis Borussia

Der bisherige Co-Trainer des BAK, Cemal Yildiz, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Tennis Borussia. Der 40-Jährige wird beim Oberligisten den Posten des Cheftrainers übernehmen. Aktuell steht TeBe auf Platz fünf der Oberliga-Nord.

„Ich habe mich beim BAK sehr wohl gefühlt und möchte mich beim Verein und dem Präsidenten Mehmet Ali Han bedanken. Wir gehen im guten auseinander, was mir sehr wichtig war. Ich werde den BAK selbstverständlich weiter verfolgen. Für mich persönlich war es wichtig, die Chance wahrzunehmen, wider als Cheftrainer tätig zu sein“, sagt Yildiz.

Damit verabschiedet sich Yildiz nach knapp eineinhalb Jahren vom BAK. „Der Verein bedankt sich bei Cemal für seine Dienste und wünscht ihm bei seinem neuen Verein viel Glück. Er hat während seiner gesamten Amtszeit gute Arbeit geleistet, daher wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.“, so Onur Demirkol (Technischer Direktor des BAK).

Yildiz war bereits während seiner aktiven Karriere für TeBe am Ball. Zwischen 2010 und 2011 war er zudem bereits Trainer bei Tennis Borussia Berlin. Nun, nach knapp sechs Jahren, kehrt er also an seine alte Wirkungsstätte zurück und tritt damit die Nachfolge von Daniel Volbert an.

Wir wünschen dir viel Erfolg, Teddy!