Njie, Bartschek und Karaoglan gehen zum Saisonende

Nachdem in der vergangenen Woche bereits ein neuer Präsident und ein neuer Vorstand gewählt wurde, sowie ein Trainergespann für die kommende Spielzeit verpflichtet werden konnte, wird es zum Saisonende weitere personelle Wechsel und Abschiede geben.

Abu Njie, der in der Winterpause als Co-Trainer und Nachfolger für Cemal Yildiz zum BAK geholt wurde, wird den Verein am Saisonende verlassen. Nur knapp zwei Monate nach seiner Verpflichtung übernahm Njie den Posten des Cheftrainers, welchen vor ihm Jörg Goslar bekleidet hatte. In dreizehn Spielen als Chefcoach holte Njie fünfzehn Punkte und hatte somit entscheidenden Anteil daran, dass die Saison seriös zu Ende gespielt wurde.

Ebenfalls in der Winterpause verpflichtet wurde Michael Bartschek. Der ehemalige Vereinspräsident des BAK und stetige Begleiter des Vereins übernahm im Winter kurzfristig den Posten des sportlichen Leiters und beerbte somit Kemal Halat (inzwischen Trainer bei Hertha 06). Ein Engagement über den Sommer hinaus war von Beginn an nicht vorgesehen. In der zurückliegenden Mitgliederversammlung wurde Michael Bartschek darüber hinaus zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt und wurde mit Blumen vorerst verabschiedet.

Mit Yalcin „Yalle“ Karaoglan verlässt ein weitere gute Seele und langjähriger Vereinszugehöriger den BAK. Bereits am vergangen Wochenende wurde der Stadionsprecher im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison verabschiedet. Yalle sorgte an den Spieltagen nicht nur bei den Zuschauern stets für gute Laune, sondern auch bei Mannschaft und Verantwortlichen. Seine markante und stets positive Art wird mit Sicherheit fehlen.

Hiermit möchte sich der gesamte Verein bei allen Dreien ausdrücklich für Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre gute Arbeit bedanken und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft, sowohl beruflich als auch privat!