Öztürk wird sportlicher Leiter

Der Berliner Athletik Klub 07 e.V. freut sich bekannt geben zu können, dass der Posten des sportlichen Leiters mit Mehmet Öztürk durch einen ausgesprochenen Fachmann aus dem Berliner Fußball besetzt wird.

Mit Öztürk kehrt ein bekanntes Gesicht zum Berliner AK zurück. Bereits in der Spielzeit 09/10 betreute Öztürk den BAK als Trainer. Nach dem Abschied von Kemal Halat im November 2016, hatte zuletzt Michael Bartschek diesen Posten übergangsweise inne. Nun soll Öztürk längerfristig den Posten bekleiden.

Der 52-Jährige bringt zudem eine langjährige Trainererfahrung mit. Zwischen 2002 und 2011 trainierte er neben dem BAK u.a. den SV Yesilurt, Hilalspor, Spandauer SV und den BFC Preussen. In seiner aktiven Karriere war Öztürk für Altay Izmir und Bolulspor am Ball. Insgesamt kommt er auf 139 Partien in der ersten türkischen Liga.

 „Ich freue mich sehr, nach längerer Abstinenz wieder im Sportgeschehen involviert zu sein. Das neue Konzept des BAK, vermehrt auf junge Talente zu setzen, hat mich sehr gereizt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Verantwortlichen haben mir vermittelt, dass der Verein ab sofort neue Wege einschlagen will und ich ein wichtiger Bestandteil dieses Projektes werden soll“, so Öztürk.