Vier junge Wilde für den Athletik Klub

Neben Lovro Sindik (Babelsberg), Enes Küc (Hamburger SV II) sowie Ozan Pekdemir und Serkan Tokgöz (beide Viktoria) hat der BAK vier weitere Spieler unter Vertrag genommen. Im Rahmen der Verjüngung des Kaders wechseln Philipp Amelung (Karlsruher SC U19), Ali Ayvaz (Yesil Bursa), sowie Kürsat Cicek und Youssef Sakran (beide Tennis Borussia U19) ins Poststadion. Ayvaz, Cicek und Sakran erhielten Zweijahresverträge. Amelung unterzeichnete ein Arbeitspapier über ein Jahr.

Amelung, Sakran und Cicek sind zudem mit ihren 18 Jahren ebenfalls für die U19 des BAK spielberechtigt. Unter Neu-Trainier Dominik Reinhardt (kam ebenfalls von Tennis Borussia) können die Drei also auch in der A-Junioren Verbandsliga Spielpraxis sammeln und sich so an die Regionalliga-Mannschaft herantasten. Diese Perspektiv-Transfers stehen symbolisch für die Neuausrichtung des Vereins, der in Zukunft vermehrt auf die Förderung Berliner Talente setzen möchte.

Philipp Amelung (18) – Torwart

Der 1,87m große Schlussmann wechselte 2015 von TeBe zum Karlsruher SC nachdem er 21 Spiele in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost bestritten hatte. Beim KSC absolvierte in der darauffolgenden Saison 25 Partien für die A- und B-Junioren. In der letzten Saison hatte er jedoch keinen Stammplatz mehr inne – er kehrt in seine Geburtsstadt Berlin zurück.

Youssef Sakran (18) – Rechter Verteidiger

Der Deutsch-Palästinenser spielte bereits bei Türkiyemspor, dem Berliner SC sowie Viktoria und TeBe. In 16/17 stand Sakran 19 Mal für die Lila-Weißen auf dem Rasen (17 x A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, 2 x NOFV-Oberliga Nord).

Kürsat Cicek (18) – Defensives Mittelfeld

Der beidfüßige Defensivspezialist, der neben der Sechs auch die Position in der Abwehrzentrale bekleiden kann, kommt ebenfalls von TeBe zum BAK. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 1.058 Minuten in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. In zwanzig Spielen gelangen ihm immerhin drei Tore und drei Assists.

Ali Ayvaz (21) – Rechtes Mittelfeld

Mit 21 Jahren ist Ayvaz der älteste der Vier. Nach einem 6-monatigen Aufenthalt bei Yesil Bursa (4. Türkische Liga) kehrt der gebürtige Berliner in seine Heimatstadt zurück. Zuvor stand der vielseitig einsetzbare Techniker bei Hertha 06 unter Vertrag, wo er sieben Scorerpunkte in 15 Oberliga-Partien sammeln konnte. Zwischen 2013 und 2016 stand er zudem bei Energie Cottbus unter Vertrag.