Pierre Becken kehrt in die Regionalliga Nordost zurück

Der BAK hat den Dritt- und Regionalliga-erfahrenen Defensivakteur Pierre Becken verpflichtet. Der gebürtige Flensburger hatte sich erst im Juni dem Wuppertaler SV angeschlossen nachdem er zuvor zwei Jahre für Wacker Nordhausen am Ball war. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Insgesamt kommt der 1,87m große Rechtsfuß auf 65 Einsätze in der Regionalliga Nordost und 40 Spiele in der Dritten Liga. Zudem stand er 44 Mal in der bis 2012 zweigleisigen Dritten Liga (damals RL Nord) auf dem Platz. Hinzu kommen weitere Einsätze im DFB-Pokal und der Regionalliga West, sowie in unteren Ligen. In 232 Einsätzen sammelte der Defensivmann 36 Scorerpunkte. Neben Nordhausen spielte Becken auch schon für Carl Zeiss Jena, den Halleschen FC und Altona 93.

Mit seinen 29 Jahren zählt er nun zu den älteren Spielern im BAK-Kader. Becken gilt als Kämpfer und Führungsperson und soll diese Rolle nun auch auf dem Platz einnehmen.

Herzlich willkommen in der Hauptstadt, Pierre!