Pokalauftakt gegen TSV Lichtenberg

Am Abend des 18. August wurden im Haus des Fußballs die Paarungen der 1. Hauptrunde im Berliner Pilsner-Pokal der 1. und 2. Herren gezogen. Joachim Gaertner, Präsidialmitglied Spielbetrieb, begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter sowie Günter Stolinski und Frank Godau. 128 Paarungen galt es am Abend zu ziehen.

Dem Berliner Athletik Klub 07 wurde dabei der TSV Lichtenberg zugelost. Der TSV spielt momentan in der Kreisliga A (Staffel 1), nachdem die Lichtenberger mit dem 14. Platz in der Vorsaison, den Klassenerhalt in der Bezirksliga knapp verpassten. Auch der Start in die aktuelle Spielzeit misslang. Die Mannen von Dennis Kiesel verloren am 1. Spieltag mit 1:2 gegen SF Charlottenburg-Wilmersdorf II.

Am 3. September wartet im Pokal mit dem BAK dann eine ungleich schwerere Aufgabe auf den Kreisligisten. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Gespielt wird im Poststadion.

Weitere Infos zur Verpflegung vor Ort, sowie zu den Eintrittspreisen folgen in der nächsten Woche.

Den kompletten Spielplan gibt es hier