Pressemitteilung zum Spiel: Berliner Athletik Klub 07 vs. Energie Cottbus

Der BAK 07 e.V. befindet sich in einem Umbruch. Von den Jugendabteilungen, über die erste Mannschaft, die Geschäftsstelle, bis hin zum Vorstand. Alles ist in Bewegung und auf dem Weg, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. Auch die Rolle des Stadionsprechers haben wir zu Saisonbeginn neu besetzt. In dieser Rolle hat unser Mann in der Sprecherkabine am Samstag verbal über das Ziel hinausgeschossen, indem er die Spieler der Gastmannschaft aus Cottbus beim Einlaufen als Söldner bezeichnete.

Von dieser Aussage distanzieren wir uns als gesamter BAK 07 e.V. ausdrücklich und entschuldigen uns dafür beim FC Energie Cottbus, insbesondere bei der Mannschaft und dem Trainerteam. Die Rolle des Stadionsprechers ist nunmehr erneut vakant. Wir freuen uns daher auf einen motivierten Mann.

Im Rahmen der bundesweiten Berichterstattung wurde von einigen Medien angeführt, dass beim BAK 07 e.V. keiner wüsste, wer den Posten des Stadionsprechers innehabe. Diese Aussage ist so nicht korrekt. Der bisherige Stadionsprecher ist dem Verein bereits seit langem bekannt und hat in der Vergangenheit weitestgehend gute Arbeit hinter den Kulissen geleistet. Ihn als Stadionsprecher einzusetzen, war eine interne Übergangslösung, die bis zum besagten Spiel ohne Zwischenfälle verlief. Die verbale Entgleisung vom Samstag entschuldigt dies jedoch in keiner Weise.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf das wirklich starke Spiel beider Mannschaften am Samstag hinweisen. Alle Fans im Stadion und im Internet haben eine starke Performance auf beiden Seiten gesehen.

Von daher freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Cottbus, und wünschen dem FC Energie Cottbus alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Berliner Athletik Klub 07 e.V.