U19 vor Showdown gegen Berliner SC, U17 Zuhause eine Macht

U19: Trotzdem das für Sonntag angesetzte Spiel bei Tasmania Berlin aufgrund eines unbespielbaren Platzes abgesagt werden musste, gab es Grund zur Freude für unsere U19. Durch die Niederlage des Spitzenreiters SC Staaken, der das Topspiel gegen Tabellenzweiten Berliner SC mit 0:1 verlor und somit die ersten Punkte der aktuellen Saison abgeben musste, könnte der BAK in der nächsten Woche zum Spitzenreiter aufschließen. Sollte es die Truppe von Dominik Reinhardt am Samstag (16.12., Anstoß: 14:00 Uhr) tatsächlich schaffen, eben diesen Berliner SC zu schlagen, würde der BAK in der Tabelle an dem BSC vorbeiziehen und wäre somit engster Verfolger der starken Staakener. Spätestens dann, hätte man in Sachen Meisterschaft und Aufstieg wieder alles wieder in der eigenen Hand.

U17: Auch unsere U17 trifft am Samstag auf den Berliner SC, auch hier wird es sich um ein Duell zweier Tabellennachbarn handeln. Durch den Sieg am vergangenen Samstag, sprang das Team von Ertan Kücükodabasi und Bora Dogan auf Tabellenplatz vier und verdrängte somit den Berliner SC (5.). Mit 5:1 zerlegten die Athleten die diszipliniert aufspielende, aber deutlich unterlegene U17 des SC Staaken. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren die an diesem Tag gut aufgelegten Efkan Findikci, Görkem Zeren, Sergio Pekgülec, Valentino Mut und Yusuf Diken. Die beeindruckende Heimbilanz von 13 Punkten aus fünf Spielen und 22:1 Toren konnte somit weiter ausgebaut werden. Während die gesamte Konkurrenz am Wochenende Zähler liegen ließ, konnte unsere U17 ihr Punktekonto also aufbessern. Bei einem Erfolg am kommenden Wochenende, winkt dann schon Tabellenplatz zwei. Nicht bei dem Spiel mitwirken kann Emre Can, der gegen den BSC das letzte Spiel seiner Sperre absitzen muss.