U11-Turnier: BAK lässt namenhafte Vereine hinter sich und wird Dritter

Am Wochenende reiste unsere U11 nach Volkach (nähe Würzburg), um dort an einem top- besetzten Turnier teilzunehmen. Nach ruhiger und sicherer Anreise wurden unsere Jungs von den Gastfamilien vom Würzburger FV in Empfang genommen. Für unsere Athleten war es das erste Mal bei Gastfamilien. Nach einer erholsamen Nacht waren alle ausgeschlafen und hochmotiviert, ein erfolgreiches Turnier zu absolvieren. Diese Entschlossenheit sollte sich bereits im Auftaktspiel gegen den VfL Volkach zeigen.

Mit einer starken Leistung konnte das erste von drei Gruppenspielen mit 5:0 gewonnen werden. Beflügelt von dem deutlichen Sieg, trat unsere U11 in der zweiten Partie gegen Carl Zeiss Jena mit breiter Brust auf. In einem umkämpften Kick hieß es am Ende 1:0 für unsere Jungs. Der Jubel war riesengroß. Im Anschluss daran erarbeitete sich das Team von Clemens Pahlke ein 1:1-Unentschieden gegen gegen die Würzburger Kickers. Damit war das Weiterkommen bereits gesichert. Es war also zu verschmerzen, dass das letzte Vorrundenspiel gegen Greuther Fürth mit 0:3 verloren ging. Der BAK zog als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Dort ging es gegen den Würzburger FV. Der WFV spielte einen feinen Ball doch die Athleten hielten gut dagegen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hieß es 1:1 – Entscheidungsschießen. Unsere Jungs behielten einen kühlen Kopf und gewannen den Shoot-Out und standen somit im Halbfinale!

In diesem Halbfinale ging es gegen Quelle Fürth, die das Turnier später auch gewinnen sollten. Auch hier gelang uns ein achtbares 1:1. Diesmal war das Entscheidungsschießen jedoch nicht so erfolgreich und der BAK musste im Spiel um Platz Drei gegen den Halleschen FC ran.

Nach Rückstand bewies der Athletik Klub Moral und drehte das Spiel – 2:1. So stand unter dem Strich ein starker Dritter Platz von 15 Teams zu Buche. Unsere Athleten ließen somit namenhafte Vereine wie den SV Sandhausen, Hallescher FC, Rot Weiß Erfurt, Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, Schweinfurt 05, FSV Zwickau, Hessen Kassel, Würzburger Kickers hinter sich – eine Leistung, auf die man stolz sein kann!

Am Sonntag ging es dann, nach einem Kick in der Soccer-World Würzburg gegen den Würzburger FV, wieder zurück in die Heimat.

Der BAK möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei den Veranstaltern VFL Volkach und dem Würzburger FV bedanken, es war ein tolles Erlebnis!