Nächste Planänderung – Spiel gegen Cottbus verschoben

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat das für Samstag, den 10. März, angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen dem Berliner Athletik Klub 07 und dem FC Energie Cottbus um einen Tag nach hinten verlegt. Die Partie wird nun am Sonntag, den 11. März, um 13:30 Uhr im Stadion der Freundschaft ausgetragen.

Grund der Verlegung ist ein Mangel an Sicherheits- und Ordnungskräften seitens der Cottbusser Behörden, welche daraufhin Antrag auf eine Spielverlegung beim NOFV stellten. Diesem Antrag kam der Verband nun nach. Eine parallel stattfindende Großveranstaltung im Stadtgebiet Cottbus sei hierbei der Grund für die Neuansetzung.

In der Hinrunde verlor der BAK im Poststadion knapp mit 0:1 gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter. Im allerersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in Cottbus, am 12. Spieltag der Vorsaison, ging der BAK allerdings mit 2:1 als Sieger vom Platz.