U14: Nach Remis gegen Tabellenführer nun Sieg gegen Tebe

Hätte man U14-Trainer Mehmet Bolat vor zwei Wochen gesagt, dass man aus den Spielen gegen Union Berlin und Tennis Borussia insgesamt vier Punkte mitnehmen würde, hätte er es wohl selbst kaum geglaubt. Doch er und sein Team arbeiteten hart und ernteten nun die Früchte.

Nur eine Woche nach dem spektakulären 3:3 gegen die Unioner, bei dem man in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen musste, konnten unsere jungen Athleten den nächsten Erfolg feiern. Gegen den Tabellenvierten Tennis Borussia, stand nach Abpfiff ein 2:1 für unsere Athleten auf dem Spielberichtsbogen.

Der BAK begann stark, störte früh und ließ nur wenig Chancen für den Gegner zu. Leider bestraften die Lila-Weißen eine kurze Unkonzentriertheit unserer Jungs mit einem Gegentor nach einem verunglückten Pass. Etwas später zeigte der Schiedsrichter dann sogar noch auf den Punkt – Strafstoß für Tennis Borussia. Das 2:0 hätte den Athleten evtl. schon den Zahn gezogen, doch der Torwart konnte den Schuss abwehren. Beflügelt von der Tat des Schlussmannes kam der BAK noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, doch der Ball sollte hüben wie drüben erst einmal nicht den Weg ins Tor finden. Dann kam es aber, wie es kommen musste. In der Vorwoche noch den Ausgleich in der letzten Minute kassiert, machte das Team von Mehmet Bolat es dieses Mal besser. Nach einer scharfen Hereingabe war es schließlich ein Tebe-Spieler, der das Spielgerät in der Schlussminute ins eigene Tor bugsierte und so Jubelstürme beim BAK ausbrechen ließ.

Mehmet Bolat: „ Wir haben trotz Minusgraden und starkem Wind gekämpft. Wir haben bereits vermutet, dass der Gegner mit der Formation starten wird, da einige Funktionäre des gegnerischen Teams das letzte Spiel von uns gegen den 1.FC Union Berlin beobachtet haben. Wir konnten unsere Taktik gut umsetzen, aber haben auch Fehler gemacht, doch das gehört zum Fußball dazu. Der Siegtreffer in der Schlussminute war natürlich unbeschreiblich. Wir sind sind alle happy über die drei Punkte. Respekt auch an die Spieler und Trainer von Tebe, es war eine sehr faire Partie.“

Zur aktuellen Tabelle