U17 scheitert im Viertelfinale: Bitteres aus im Elfmeterschießen

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, Viktoria 1889, gingen unsere Athleten als klarer Underdog in die Partie. Jedoch nahm das Team von Emre Dogan die Herausforderung schnell an und spielte mit sehr viel Leidenschaft und Herz auf.

Die Partie war jedoch über weite Strecken sehr taktisch und von viel Mittelfeldgeplänkel geprägt. Eindeutige Torchancen waren eher selten, keines der beiden Teams wollte den ersten Fehler machen. Kurz vor Schluss verpassten unsere Athleten dann aber eine sehr gute Chance zur Führung (78. Minute), somit ging es ins Elfmeterschießen. Dort behielten die Himmelblauen leider den kühleren Kopf. Während die Viktorianer alle Strafstöße im Tor unterbrachten, fand beim BAK leider ein Elfer nicht den Weg ins Tor. Dadurch verpasste unsere U17 leider den Einzug ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs, in dem man sich aber trotzdem sehr gut verkauft hat.

Das sah auch der Cheftrainer so: „ In erster Linie bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie haben den Kampf von Beginn an angenommen. Außerdem sehe ich die taktische Entwicklung meines  Teams und das ist als Jugendtrainer mein erstes Ziel, die Jungs auf das hohe Niveau unserer ersten Männer vorzubereiten! Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Als fairer Verlierer wünsche ich unserem Gegner im Halbfinale alles Gute!“