Transfer-News

Der Ball rollt schon wieder bei unserer 1.Herren und natürlich kommen neue Gesichter dazu.

Folgende Neuzugänge für die nächsten 2 Spielzeiten können wir nun offiziell bekannt geben:

 

Paul – Georg Becker – 28.02.1997

Schon mit 16 Jahren verließ Paul die Landeshauptstadt in Richtung Chemnitz und durchlief beginnend mit der U16 die Nachwuchsmannschaften des CFC. Die letzten beiden Spielzeiten absolvierte er beim Ligakonkurrenten Oberlausitz Neugersdorf. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 21 Pflichtspiele und erzielte dabei 4 Tore für den OFC Neugersdorf. Nun kehrt er zurück in die Heimat und schließt sich dem BAK 07 an. Als Innenverteidiger kann er aber auch auf der 6’er Position agieren.

„Ich freue mich sehr das wir Paul von unserem Konzept auf junge, hungrige und strebende Spieler zu setzen, überzeugen konnten und bin überzeugt das in ihm noch enormes Entwicklungspotenzial steckt. Er ist ein schneller Innenverteidiger mit guter und sicherer Spieleröffnung weshalb ich überzeugt bin, das er hier seinen nächsten Schritt in der Entwicklung gehen wird.“, so Trainer Parlatan.

 

Enes Aydin – 23.12.1996 

Enes spielte in der abgelaufenen Saison beim Oberligisten Brandenburg Süd in der NOFV Nord Staffel. Als feste Säule und Leistungsträger in der abgelaufenen Spielzeit, absolvierte der erst 21 Jahre junge Aydin, 30 Pflichtspiele und erzielte dabei 6 Tore. Durch seine Flexibilität ist er nicht nur auf der Innenverteidiger- Position zu sehen sondern kann auch auf der 6 oder als Außenverteidiger fungieren. Seine Gefährlichkeit bei Standardsituationen zeigte er schon einige Male und auch seine Schnelligkeit lässt er gerne aufblitzen. Trainer Parlatan ist überzeugt das der Spieler ein hohes Entwicklungspotenzial besitzt und wünscht sich das Enes sich bei uns durchsetzen kann und zu einem guten Regionalligaspieler reift.

 

Erdem Muhittin Bastürk – 03.01.1991

Mit Erdem Muhittin Bastürk haben wir einen sehr erfahrenen Spieler für unser zentrales Mittelfeld verpflichten können. Er bringt die Erfahrung aus 125 Regionalliga-Spielen, 25 Spielen in der 3.Liga und 55 Spielen in der Türkischen 3.Liga mit. Durch seine positive Mentalität und Einstellung wird er als absoluter Teamplayer eingestuft und ist nicht nur aufgrund seines starken Zweikampfverhaltens sowohl auf der 6’er Position als auch auf der Innenverteidiger-Position zu sehen.

Unser Trainer ist überzeugt davon, das Erdem mit seiner Erfahrung und Bereitschaft uns die nötige Stabilität für das Erreichen unserer Ziele geben wird.