Möllering wechselt zum BAK

Der Berliner Athletik Klub hat Konstantin Möllering verpflichtet. Der 29-Jährige, der zuletzt für den SV Rödinghausen in der Regionalliga West am Ball war, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Der 1,89m große und variabel einsetzbare Offensiv-Akteur stand bereits bei Preußen Münster, Borussia Dortmund und dem VfL Bochum unter Vertrag. 2015 wagte Möllering den Schritt ins Ausland und schloss sich, nach einem kurzen Zwischenstopp in Toronto, New York Cosmos an. Dort blieb ihm jedoch der Sprung in die erste Mannschaft verwehrt. Nach einem Jahr in den USA kehrte der beidfüßige Mittelfeldspieler nach Deutschland zurück, wo er für den SV Rödinghausen in der abgelaufenen Spielzeit 20 Spiele absolvierte (7 Tore, 4 Assists).

Insgesamt bringt er den Erfahrungsschatz von 91 Regionalliga-Partien mit. Herzlich willkommen in Berlin, Konstantin!