Rasenregeneration – Spiel gegen Bischofswerda verschoben

Eigentlich sollte der BAK am nächsten Sonntag gegen Aufsteiger Bischofswerdaer FV in die Spielzeit 2018/2019 starten – daraus wird nun nichts. Grund hierfür ist die Rasenregenerationsphase im Poststadion. Das Geläuf befindet sich, auch aufgrund des kalten Winters und der zuletzt heißen Temperaturen sowie dem geringen Niederschlag in keinem guten Zustand. Das Poststadion ist somit als Spielort für das Auftaktspiel nicht verfügbar.

Der BAK hat sich nach bekannt werden des Umstandes umgehend um einen alternativen Austragungsort bemüht. Diese Bemühungen blieben leider vergebens. Die Begründung der Senatsverwaltung für Inneres und Sport liest sich wie folgt:

„Im Jahnsportpark und Olympiapark finden der vollständige Punktspielbetrieb von 3 RL-Mannschaften, 2 LA-Europameisterschaften, mehrere Deutsche Meisterschaften (u.a. German Bowl, DFB Ü40/Ü50,…), Landespokalspiele (einschl. Finale) sowie zahlreiche weitere Sport-/Eventveranstaltungen und Trainingseinheiten statt. Es kann nicht sein, dass unsere ohnehin äußerst stark beanspruchten Sportrasenflächen zusätzlich mit dem Punktspielbetrieb des BAK 07 belastet werden, weil der Bezirk Mitte in der Saison Regenerationsmaßnahmen durchführt. Eine Spielverlagerung in unsere Anlagen kommt aus meiner Sicht nur in Betracht, wenn diese von der LIS aufgrund von Sicherheitsbedenken bei Heimspielen das BAK 07 ausdrücklich gefordert wird.“

Das Punktspiel gegen Bischofswerda wird somit voraussichtlich am 19.08. um 13:30 nachgeholt.