U13 unterliegt Waldhof Mannheim mit 0:3

Teile der neuen U13 machten sich am Samstag um 04.00 Uhr auf den Weg nach Botnang um am Klinsmann-Cup teilzunehmen.

Dort angekommen trafen wir EX-BAK U21 Trainer Khaled Abdo, der mit seiner neuen Mannschaft (Garmisch Partenkirchen) am Vor-Turnier teilnahm. Das Turnier (5+1 auf einem verkleinerten Kleinfeld mit Abseits), ohne Wechselspieler gegen den 2005er Jahrgang, nach 7-stündiger Anreise, war für unsere Jungs dann etwas zu viel. Am Ende erreichte Team A den 6.Platz und Team B den 5.Platz.

Da die Botnanger, um Jugendleiter Stefan Wuestlich jedoch immer sehr Gastfreundlich sind, entspannten die Jungs am Abend im Freibad und schauten sich gemeinsam das WM-Achtelfinale zwischen Uruguay und Portugal an.  Die Übernachtung in der Turnhalle endete auch schon wieder um 07.15, da es weiter nach Mannheim ging um dort gegen die U13 des SV Waldhof Mannheim auf Großfeld zu testen. Ein großes Lob an dieser Stelle nochmals an Turnierorganisator und Jugendleiter Stefan Wuestlich!

 

 

Ein Großfeld – Test wo früh zu erkennen war, das Großfeld doch etwas anderes als Kleinfeld ist. Auch hier traten wir, einzig mit einem Torhüter als Wechselspieler an, wodurch die gezeigte läuferische und kämpferische Art und Weise der Mannschaft sehr lobenswert hervorzuheben war. Ein Spiel was für beide Trainer-Teams viele Erkenntnisse für die kommende Saison hergab und weitere Leistungsvergleiche schon in Planung sind. Hervorzuheben ist auch hier wieder die Gastfreundlichkeit von Koordinator Michael Weber und U13 Trainer Felix Habel + Team . Ein faires Spiel, tolle Trainerkollegen und am Ende noch eine Einladung zum gemeinsamen Eis essen.