Der Berliner AK 07 eSports in der NGL Pro Club Premiership

Nach knapp drei monatigem Bestehen der eSport Mannschaft der Berliner Athleten wird die Mannschaft ab dem 24.06. in der höchsten Spielklasse in Fifa 19, der NGL Premiership, antreten.

Die Premiership ist die Europaweit erste Liga, die nur aus real existierenden Fussballclubs besteht. An die ersten vier Mannschaften wird am Ende der Saison ein Preisgeld von insgesamt 700€ ausgeschüttet.

Das Teilnehmerfeld der 1. Saison setzt sich aus folgenden Teams zusammen:

Berliner AK 07 (Regionalliga Nordost)

SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost)

FSV Union Fürstenwalde (Regionalliga Nordost)

SV Meppen (3. Liga)

FK Austria Wien (Österreichische Bundesliga)

Rot-Weiss Essen (Regionalliga West)

Stuttgarter Kickers (Oberliga Baden-Württemberg)

KSV Baunatal (Oberliga Hessen)

Habenhauser FV (Bremen-Liga)

Grazer SC Straßenbahn (1. Klasse Mitte A)

SC Edermünde (Gruppenliga Kassel)

FC Galaxy Steinfurt (Kreisliga Steinfurt)

Vorbericht:

Der Gegner: Grazer SC Straßenbahn

Gründung der eSport Abteilung: 02.06.2018

Farben: Grün/Weiß

Trainer: David Zöhrer

Fakten zum Gegner: Der 1923 gegründete Grazer Sportklub schreitet langsam seinem 100-jährigen Vereinsjubiläum entgegen. 1954/1955 spielte die Mannschaft sogar in der höchsten Spielklasse des Landes. Vor vier Jahren fanden dann mehrere Fans und Spieler zusammen und spielten Fifa Pro Club zusammen. Letzten Sommer entschied man dann ein offizielles eSport Team für den Grazer Sportklub zu gründen.

In der NGL Pro Series spielt die Auswahl des Grazer Sportklub Straßenbahn eSports in der Rookie Liga C eine starke Saison. Sie finden sich nach einer starken Hinrunde auf Rang 2 der Tabelle wieder und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die 4. Liga der NGL Pro Series packen.

Das sagt Teamleiter Yannik „BAK_Yannik“ Behrendt:

„Mit dem Grazer SC treffen wir direkt im ersten Spiel auf eine sehr schlagfertige Truppe, die es genauso wie wir allen großen Mannschaften zeigen will. In dem Spiel wird der Wille zum Sieg entscheidend sein! Unsere Jungs sind aber ebenfalls top motiviert und unser Ziel ist es auch die 3 Punkte in Berlin zu behalten!“

Das sagt der Trainer des Gegners:

„Den Berliner AK muss man als echter Fußball Fan einfach kennen. Ein echter Traditionsverein halt. Leider hatten wir bisher noch nicht die Ehre in einem Spiel gegenüber zu stehen, daher bin ich da auch mit einer Prognose eher zurückhaltend.“

Der gefährlichste Spieler des Gegners:

Besonders achten muss unsere Auswahl auf die Spieler „lieschnegg142“ und „Twitch_Aunzarer“. Nach Angabe des gegnerischen Teamleiters spielen beide sehr feinen Fußball.

Übertragung: Das Spiel wird Live auf Twitch übertragen.

Anstoß: 24.06. 21:00 Uhr

Link zur Übertragung: www.twitch.tv/berlinerak07esports