FUT-Spieler füllen das Sommerloch

Der Berliner AK 07 reagiert auf den urlaubsbedingten personellen Engpass mit der Verpflichtung eines neuen Quartetts.

„Wir befinden uns in der unangenehmen Situation, dass ein nicht unerheblicher Teil des Kaders momentan im Urlaub ist und wir daher nicht auf die beste Elf zurückgreifen können“, erklärte BAK-Vereinsmanager Yannik ‚Yerteb-1311-‚ Behrendt die Verpflichtungen. ‚Erdbeeren_Hans‘, Bastian ‚BAK_Basti‘ Kittler und ‚Luan3023‘ verstärken den Tabellenachten der NGL Pro Club Premiership ab sofort, Kevin ‚MiaSanMia2410‘ Kimmel soll in Bälde folgen. „Mit den vier Transfers haben wir meiner Meinung nach alles richtig gemacht“, meinte Behrendt. Besonders mit ‚Erdbeeren_Hans‘ hätten die Berliner demnach „einen echten Coup gelandet“. Der Mittelfeldspieler agierte vor längerer Zeit bereits für NGL-Erstligist Equality 05 und soll die defensive Zentrale verstärken. 

Wie ‚Erdbeeren_Hans‘ laufen auch Kittler und Kimmel aus dem FUT-Bereich über. Erstgenannter ist Leiter der Ultimate Team-Abteilung bei den Berlinern, der Transfer von Offensivspieler ‚MiaSanMia2410‘ soll in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. ‚Luan3023‘ hingegen ist beim BAK ein Veteran und war bereits bei der Gründung der eSport-Sparte zu Gange. „Wir freuen uns, dass es nun endlich geklappt hat. Der Einstieg von uns FUT-Spielern war intern schon länger ein Thema, auch weil Babelsberg Vorreiter der Idee war, die eSportler in den Pro Club-Modus zu integrieren“, ließen die Neuzugänge zum „spannenden Projekt“ kollektiv verlauten. 

Quelle: https://www.ngl.one/de_DE/News/pro-club-premiership-fut-spieler-fuellen-sommerloch