Interview mit Bastian Kittler

Interviewer: Hallo Basti, Erzähl mal über dich und welche Aufgabe du bei uns hast.

Bastian: Mein Name ist Bastian Kittler, ich bin 20 Jahre jung & wohne in München. Meine Aufgaben beim Berliner AK eSports sind die Leitung der FUT Abteilung, sowie mittlerweile auch Teil der Leitung im Pro Club Bereich.

Interviewer: Was motiviert dich an dieser Aufgabe?

Bastian: An der Aufgabe motiviert mich, dass ich den jungen Spielern durch meine Erfahrung helfen kann sich Woche für Woche zu verbessern, was man dann auch jedes Wochenende in den Weekend League Ergebnissen sieht!

Interviewer: Wem aus dem eSport Team traust du am meisten zu und wieso?

Bastian: Jay. Er hat in Fifa 19 schon bewiesen, was er drauf hat und wird mit Sicherheit diese Leistung in Fifa 20 weiter bestätigen.
Allerdings traue ich jedem unserer Spieler zu, es weit zu bringen.

Interviewer: Wo siehst du das Potenzial des Projektes?

Bastian: Das Projekt hat eine Menge Potenzial. Alle unserer Spieler sind Woche für Woche motiviert, ihre Leistungen zu erreichen und zu verbessern.

Erreichen kann und wird das Projekt eine Menge. Wir wollen in Zukunft bei Online- und Offlineturnieren vorne mitmischen und auch im DFB- ePokal eine gute Performance zeigen.

Die nächsten Monate werden zeigen, ob wir dies schaffen, oder ob noch irgendwo Verbesserungspotenzial herrscht!

Interviewer: Danke für das Interview.