Drei Punkte auch gegen Tebe?

Zum Abschluss der Auftaktwoche der Regionalliga-Saison 2021/22 erwarten wir am Samstag, 31.7.21, 13 Uhr, Tennis Borussia Berlin. Mit 6 Punkten aus beiden bisherigen Spielen holten unsere Athleten die optimale Punkteausbeute. Daran soll nun angeknüpft werden.

Bei den Spielen gegen Jena und in Auerbach bewies unsere Mannschaft einerseits Spielstärke, andererseits aber auch eine gute mannschaftliche Geschlossenheit. Dies sind wohl Ergebnisse der gelungenen Vorbereitung aber auch des Kurztrainingslagers in dieser Woche. Anderswo würde man vielleicht von Frühform sprechen, wir hingegen sehen es als Ergebnis von Fleiß und mutig-attraktivem Fußball. Drei verschiedene Torschützen trugen sich dabei bisher in die Torschützenliste ein, und dies bei erst vier Treffern. Für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen also nicht nur unsere Angreifer.

Unsere Gäste

Der ehemalige Bundesligist Tennis Borussia ist nach wie vor zugkräftig und beliebt. Sportlich stieg der Verein in der vergangenen Saison erstmals in die Regionalliga jetzigen Zuschnitts auf. Zu Begegnungen unserer Vereine auf diesem Niveau kam es also bisher nicht. Zudem fiel die letzte geplante Partie aufgrund einer Quarantäne bei Tebe aus. Mit dem kurz darauf folgenden Saisonabbruch kam es auch zu keiner Neuansetzung mehr. Nun begrüßen wir aber die Lila-Weißen und ihre Anhänger bei uns. Trainiert wird die Mannschaft von unserem ehemaligen Trainerteam um Markus Zschiesche. Zudem stehen im insgesamt sehr jungen Team zahlreiche Spieler mit BAK-Vergangenheit. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Dienstag kommen die Lila-Weißen sicher besonders motiviert ins Stadion. Sportlich und vom unterhaltungswert her dürfte es also eine spannende Begegnung werden.

Daten und Fakten

Achtung: Tickets nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.

Berliner AK 07 vs. Tennis Borussia Berlin

Spieltag: Samstag, 31.7.2021

Spielbeginn: 13 Uhr; Stadionöffnung 11.30 Uhr

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 5 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 18; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche ab 18 Jahren und Studenten

Wir warten bzgl. der Erhöhung der Zuschauerkapazität auf die Antwort der Senatsverwaltung für Sport und Inneres.

Ticketerwerb nur gegen Vorlage eines Impf- bzw. Testnachweises (max. 24 Stunden) und unter Abgabe des Kontaktdatenformulars oder unter Registrierung per Luca-App.

Im Gästebereich auf der Gegengerade besteht keine Maskenpflicht, im Heimbereich auf der Haupttribüne besteht diese bis zum Platz.