Ein wenig Spannung gehört dazu

Elfmeter für uns in der 81. Minute bei einer 2:1-Führung. Es hätte schon die Entscheidung sein können. Den Ball hielt der Auerbacher Torhüter aber und so ging es mit der knappen Führung weiter dem Ende entgegen. Aber dann, die letztliche Erlösung und Erleichterung noch vor dem eigentlichen Schlusspfiff. Gegen Jena noch knapp am Torhüter gescheitert, machte Abu Bakarr Kargbo nun in der 90. Minute allein vor dem Torwart den Deckel drauf.

Überlegener BAK

Zuvor waren es unsere spielstarken Athleten, die das Spiel dominierten und sich zahlreiche Chancen erarbeiteten. Bereits nach 10 Minuten setzte Philip Fontein den Ball an die Latte, bevor dann Nader El-Jindaoui in der 12. Minute sicher einnetzte. Über rechts rausgespielt musste er im Zentrum nur noch den Ball über die Linie schieben.

Mit ihrer ersten Chance kamen die Gastgeber aber bereits in der 18. Minute zum Ausgleich. Der erste Gegentreffer in dieser Spielzeit für unsere Athleten. Noch vor der Pause wurde der alte Abstand aber wieder hergestellt. Nach einem Einwurf hatte Nader El-Jindaoui viel Platz über außen, sah den gut platzierten Lukas Lämmel, der den Ball nur noch einnetzen musste. Gleich in der nächsten Aktion fiel noch ein weiterer Treffer, der wegen Stürmerfoul aber nicht anerkannt wurde.

Im zweiten Durchgang dominierte der BAK dann weiter und hatte zahlreiche Möglichkeiten frühzeitig die Entscheidung zu finden. So aber blieb den 845 Zuschauern zumindest die Spannung noch erhalten. Am Ende wurde es aber ein verdienter Sieg für unsere Athleten, die dabei mit nur zwei gelben Karte auch in Sachen Fairness wieder punkteten.

Am Samstag zum Stadtduell

Bereits am kommenden Samstag, den 31.7.2021, geht es um 13 Uhr gegen Tennis Borussia um die nächsten Punkte. Weitere Infos zur Begegnung folgen in Kürze.

Spieldaten

BAK: Kühn – Harant (46. Meyer), Häusl, Oschkenat, Richter (59. Senninger), Lämmel, Yajima, Tezel (85. Baca), Fontein, Ulrich (59. Kargbo), El-Jindaoui (75. Rmieh)

Tore: 0:1 El-Jindaoui (12.), 1:1 Guzlajevs (18.), 1:2 Lämmel (45.), 1:3 Kargbo (90.)

Karten – Gelb: Fontein, El-Jindaoui

Zuschauende: 845