Am Samstag nach Fürstenwalde

Der 4. Spieltag führt unsere athletische Mannschaft hinaus ins brandenburgische, nach Fürstenwalde. Im dortigen Friesenstadion geht es am Samstag, 7.8.2021, 13 Uhr, darum, die bisher makellose Bilanz auszubauen. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind wir aktuell Tabellenzweiter. Zudem trugen sich bei sechs Toren schon vier verschiedene Schützen in die Torliste ein. Mit Spannung erwarten wir auch die ersten Auftritte unserer zuletzt noch angeschlagenen Neuzugänge. Offensive und Spielstärke – diese Merkmale wollen wir auch in Fürstenwalde wieder zur Geltung bringen.

Unsere Gastgeber

Die Heimmannschaft vom FSV siegte bisher nur zum Saisonauftakt mit 4:2 gegen den VFB Auerbach. Die Auswärtsniederlagen gegen Tebe (1:3) und gegen Chemnitz (0:1) deuteten aber zumindest auch an, dass die Mannschaft Potential besitzt und auch gegen die „Großen“ bestehen kann. Die stark verjüngte Mannschaft um den neuen Trainer Andreas Langer wird sich erst noch finden müssen. In der FuWo-Prognose lautete das Urteil zunächst einmal „Abstiegsgefahr“.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es zum Saisonauftakt 2019/20 im Poststadion. Beim Premierenspiel unseres Trainers André Meyer gab es damals einen 3:2-Sieg unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Daten und Fakten

FSV Union Fürstenwalde vs. Berliner AK 07

Spieltag: Samstag, 7.8.2021

Spielbeginn: 13 Uhr; Kassenöffnung: 12 Uhr

Vollzahler: 12,- Euro; Ermäßigt: 10,- Euro

Karten an der Tageskasse oder im Vorverkauf

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Momentan ist neben dem Einhalten des Mindestabstandes lediglich die Kontaktdatenerfassung erforderlich.