Chancen in Leipzig nutzen

Am Samstag, 21.8.2021, 13 Uhr, steht für unsere Athleten die nächste Aufgabe an. Auch dieses Spiel bedeutet wieder eine besondere Herausforderung, denn der 1. FC Lokomotive zählt mit zu den Staffelfavoriten.

Nach unserer ersten Saisonniederlage am Mittwoch gegen Altglienicke gilt es, nun den Beweis anzutreten, dass sowohl unsere offensive Spielweise als auch die Effizienz im Abschluss miteinander vereinbar sind. Unsere Stürmer benötigen wieder Erfolgserlebnisse. Mit Eroll Zejnullahu gab am Mittwoch ein weiterer Offensivspieler sein Saisondebut, so dass wir nun in der Offensive noch variabler aufgestellt sind. Im Abwehrverbund wird uns Charmaine Häusl nach seiner roten Karte gegen in Chemnitz hoffentlich letztmalig gesperrt fehlen.

Unsere Gastgeber

Der Quotientenmeister 2020 der Regionalliga Nordost strebt weiterhin energisch in Richtung 3. Liga. Vor etwas mehr als einem Jahr war man schon einmal nahe dran, scheiterte aber in der Relegation am SC Verl. In der vergangenen, abgebrochenen Spielzeit landeten die Leipziger dann auf dem 7. Platz, sicherten sich aber den sächsischen Landespokal. Auf dem Transfermarkt hielt man sich im Anschluss eher zurück, behielt aber die bestehende Mannschaft weitgehend zusammen. Vor allem die erfahrenen Spieler bestimmen nach wie vor das Geschehen.

Daten und Fakten

  1. FC Lokomotive Leipzig vs. Berliner AK

Spieltag: Samstag, 21.8.2021

Spielort: Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig

Spielbeginn: 13 Uhr

Karten für den Gästeblock im Vorverkauf oder an der Tageskasse – es gelten die 3G-Regeln

Aktuell: Nach Aussage aus Leipzig wird es doch keinen Gästeblock geben. Ticket-Inhaber sollen noch kontaktiert werden. Von einer Anreise raten wir Gästefans aber ab!