Niederlage gegen effektivere Cottbusser

Kaum war der Abpfiff der Partie erfolgt, öffneten sich auch die Wolken. Mit 0:3 verloren unsere Athleten und auch das Wetter passte sich entsprechend an. Nun lautet für uns aber die Devise: Einmal Schütteln und nach vorn schauen.

Gute Chancen, keine Tore

Wiederum offensiv und spielstark kam unsere Mannschaft ins Spiel. Es gab wieder einige gute Möglichkeiten. Ebenso war es aber auch auf der Seite der Gäste aus der Lausitz. Diese wiederum nutzten ihre Chancen eiskalt und kamen in der 16. Minute durch Badu und in der 27. Minute durch Engelhardt zu ihrer Halbzeitführung. Zwischenzeitlich ließ der BAK einige gute Möglichkeiten aus. Unter anderem köpfte Fatih Baca an den Pfosten. Genau zwischen den beiden Gästetreffern hatte unsere Heimelf ihre stärkste Phase.

Zahn zeitig gezogen

Die 2. Hälfte begann mit ersten Wechseln aber auch der schnellen Ernüchterung durch das 0:3 durch den ebenfalls eingewechselten Zografakis. Damit war wohl die Luft auch ein wenig raus. Das Gefühl der Cottbusser, dass jede Chance zu einem Tor führte, war durchaus berechtigt. Spielerisch war der BAK keineswegs schlechter, verzeichnete aber einige entscheidende Fehler im Spielaufbau. Zudem fehlen weiterhin unsere Effizienz und auch das nötige Glück vor dem Tor. Hieran gilt es eifrig zu arbeiten, dann sind auch Spitzenteams wie aus Cottbus schlagbar.

Nächste Aufgaben

Am Mittwoch steht bereits die nächste Begegnung in Eilenburg an. Los geht es bereits um 18 uhr im Ilburg-Stadion. Danach folgt am Sonntag, 5.9.2021, 15 Uhr, die Pokalpartie beim VfB Concordia Britz.

Daten und Fakten

BAK: Kühn – Baca, Oschkenat, Harant (46. Meyer), Lämmel, Richter (62. Emghames), Fontein (46. Yajima), Tezel, El-Jindaoui, Zejnullahu (74. Senninger), Ulrich (62. Kargbo)

Tore: 0:1 Badu (16.), 0:2 Engelhardt (27.), 0:3 Zografakis (51.)

Karten – gelb: Oschkenat

Zuschauende: 1620

Bewegte Bilder zum Spiel