Pokalauftakt beim BFC Preussen

Wenn es in dieser Saison optimal läuft, haben wir 45 Pflichtspiele zu bestreiten. Neben den 38 Begegnungen in der Liga gibt es einschließlich des Finales auch sieben mögliche Pokalbegegnungen. Um im Landespokal aber weit zu kommen, gilt es am Mittwoch, 11.8.2021, um 18 Uhr, die erste Pokalhürde zu nehmen. Wir sind zu Gast im Preussenstadion, der vereinseigenen Anlage des gastgebenden BFC Preussen.

Unsere Gastgeber

Sportlich springen die Preussen gegen unseren BAK ins kalte Wasser. Für den Favoriten um den Aufstieg aus der siebtklassigen Landesliga steht erst am Wochenende der Pflichtspielauftakt an. Die Mannschaft von Weltmeister Thomas Häßler bekommt es also sofort mit einer hohen Hürde zu tun. Das letzte Pflichtspiel trug die Mannschaft zudem am 25. Oktober vergangenen Jahres aus. Bekanntester Spieler ist aktuell Lennart Hartmann, der einst jüngster Bundesligaspieler bei Hertha BSC war und auf drei Bundesligaeinsätze kam sowie in der Saison 2013/14 auch für unseren BAK in der Regionalliga auflief. Zudem gehörte er auch zu den ersten deutschen Futsalnationalspielern.

Achtung: Der BFC Preussen hat heute bekannt gegeben, dass bis zu 750 Zuschauer zugelassen sind. Diese müssen entweder getestet, genesen oder vollständig geimpft sein. Zudem besteht die Pflicht zu Abstand und Maske. Die Kassen öffnen um 16.30 Uhr und bei Voranmeldung besteht ab 16 Uhr auch vor Ort die Möglichkeit, sich testen zu lassen.

Daten und Fakten

BFC Preussen vs. Berliner AK 07

Spieltag: Mittwoch, 11.8.2021

Spielort: Preussenstadion, Malteserstr. 24-36, 12249 Berlin

Spielbeginn: 18 Uhr; Kassenöffnung: 16.30 Uhr

Karten an der Tageskasse