Auswärts in Meuselwitz

Während sich andernorts die Spielabsagen häufen, steht dem Gastspiel unserer Athleten am Sonntag beim ZFC Meuselwitz aktuell nichts im Wege. Nach den jüngsten Neuverpflichtungen können wir die Partie sogar etwas entspannter angehen, zumindest mit Blick auf die Personalsituation. Weitere Details dazu im Interview mit unserem Trainer André Meyer.

Dauerbrenner mit Sorgen

Zwei Siegen stehen beim gastgebenden ZFC aktuell sieben Niederlagen gegenüber. Dies bedeutet derzeit akute Abstiegsgefahr für das Urgestein der Liga. Dabei waren es vor allem knappe Niederlagen, die zur gegenwärtigen Situation führten. Daneben verloren die Meuselwitzer aber auch häufig gegen direkte Konkurrenten. Die Zielstellung „einstelliger Tabellenplatz“ dürfte also inzwischen dem Ziel Klassenerhalt gewichen sein. Dennoch besitzt die Mannschaft von Trainer Holm Pinder durchaus Potential, vor allem auch jede Menge Erfahrung. Unser BAK wird die Gastgeber also keineswegs unterschätzen. In der vergangenen Spielzeit gab es aufgrund des frühen Abbruchs der Saison keine Begegnung zwischen beiden Teams.  

Daten und Fakten

ZFC Meuselwitz vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 19.9.2021

Spielort: bluechip-Arena,

Spielbeginn: 13.30 Uhr

Eintrittspreise: 8 bis 13 €