Nader El-Jindaoui als Matchwinner

Bereits gegen Halberstadt schoss unsere Nummer 7 zwei Tore und bereitete eins vor – und gegen Meuselwitz wiederholte Nader El-Jindaoui diese Leistung. Die Saisontore acht und neun brachten ihn zudem an die Spitze der Torjägertabelle.

Tore zum idealen Zeitpunkt

Die Partie begann zunächst ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Ein erstes Achtungszeichen setzte dann Nader El-Jindaoui in der 22. Minute mit einem Fernschuss, der nur knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf hatte unser BAK Glück, dass der ZFC-Angreifer freistehend verzog. In der 43. Minute, also unmittelbar vor der Halbzeit erspielte sich der BAK aber die Führung. Mit feinem Passspiel bediente Eroll Zejnullahu den sich über links freilaufenden Ben-Florian Meyer. Dessen Flanke erreichte Joel Richter, der den Ball auf den freistehenden Nader El-Jindaoui ablegte, der wiederum nur den Fuß hinhalten musste. 1:0 – die verdiente Führung. Damit aber noch nicht genug. In der 45. Minute eroberten Eroll Zejnullahu und Kapitän Philip Fontein den Ball am eigenen Strafraum. Letzterer schickte anschließend Nader El-Jindaoui auf die Reise, und dieser verwandelte eiskalt.

Anschluss und Drangphase

Welches Potential auch die Gastgeber besitzen, wurde zu Beginn der 2. Hälfte deutlich. Sie arbeiteten sich nun auch weiter nach vorne und kamen häufiger vor das Tor von Pascal Kühn. In der 57. Minute gelang Eckardt der Anschlusstreffer für die Hausherren. Kurz darauf folgte sogar noch ein Distanzschuss, den Pascal Kühn noch an die Latte lenkte. Genau in diese Druckphase hinein setzten unsere Athleten aber den nächsten Nadelstich. Im Doppelpass-Konter düpierten Nader El-Jindaoui und Eroll Zejnullahu die Meuselwitzer Abwehr. Letzterer brauchte den gut getimten Pass in die Strafraummitte nur noch zu versenken.

Nächste Aufgaben

Am kommenden Freitag, 24.9.2021, 19 Uhr, geht es unter Flutlicht im Poststadion weiter gegen den SV Tasmania. In der Woche darauf beginnen wir den Oktober ebenfalls am Freitagabend, 1.10.2021, 19 Uhr, auswärts beim SV Babelsberg.

Daten und Fakten

BAK: Kühn – Harant, Baca, Oschkenat, Richter (79. Ulrich), Lämmel, Yajima (90. Emghames), Meyer (46. Schulz), Zejnullahu, Fontein (86. Ernesto de Angelo), El-Jindaoui (79. Lisnic)

Tore: 0:1 El-Jindaoui (43.), 0:2 El Jindaoui (45.), 1:2 Eckardt (57.), 1:3 Zejnullahu (73.)

Karten – gelb: Harant, Lämmel, Meyer

Zuschauende: 427