Neukölln zum Flutlichtspiel in Moabit

Am Freitag, 24.9.2021, 19 Uhr, begrüßen wir mit dem SV Tasmania Berlin einen Neuling in unserer Liga im Poststadion. Gegen die Neuköllner geht es unter Flutlicht um die Fortsetzung unserer erfolgreichen Serie. Zudem hat ein solches Stadtduell immer auch eine besondere Note.

Nach zuletzt vier Siegen wollen unsere Athleten diese Serie fortsetzen und weiter ausbauen. Verletzte Spieler sind zum Glück auch keine weiteren hinzugekommen, vielmehr hat sich die Personalsituation ein wenig entspannt. Zudem hat sich Nader El-Jindaoui in der vergangenen Woche an die Spitze der Torschützenliste geschossen.  

Unsere Gäste

Das Abenteuer Regionalliga kam für Tasmania ganz gewiss etwas überraschend und vermutlich auch etwas zu früh. Der Zeitpunkt bezieht sich vornehmlich auf den Zustand des heimischen Werner-Seelenbinder-Sportparks. Dieser soll demnächst tauglich für die Liga gemacht werden. Bis dahin ist der Verein im „Exil“ in Lichterfelde oder gar im Mommsenstadion. Die Mannschaft unseres ehemaligen Trainers Abu Njie hat sich nach dem doch etwas überraschenden Aufstieg und der langen Zeit ohne jegliches Training und ohne Spielbetrieb gut in der Liga eingefunden. Punkte wurden bisher gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geholt – im Kampf um den Klassenerhalt eine besonders wichtige Zielstellung. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gab es hingegen teils sehr deutliche Niederlagen.

Daten und Fakten

Achtung: Tickets (Heim- und Gästefans) nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.

Berliner AK 07 vs. SV Tasmania Berlin

Spieltag: Freitag, 24.9.2021

Spielbeginn: 19 Uhr; Stadionöffnung 17.30 Uhr

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten