Punkteteilung in Charlottenburg

Die letzten Spielminuten boten noch einmal Spannung mit Chancen auf beiden Seiten. Zuvor mussten unsere Athleten aber über längere Zeit den Gegner gewähren lassen. Die Spielstärke der Herthaner blitzte ein ums andere Mal auf. Am Ende war es dennoch eine gerechte Punkteteilung bei einer sehr fair geführten Begegnung.

Dominate Gastgeber

Damit wurde dann die Serie von neue Pflichtspielsiegen in Folge nicht ausgebaut, die Tabellenführung blieb aber erhalten. Zudem ist der BAK auswärts weiterhin unbesiegt.

In den Anfangsminuten begannen die Gastgeber sehr druckvoll und Pascal Kühn im BAK-Tor durfte sich wiederholt auszeichnen. Etwas überraschend viel dann die Führung für unsere Athleten. Nader El-Jindaoui setzte sich über rechts gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf den im Strafraum freistehenden Kapitän Philip Fontein. Dieser nahm den Ball gekonnt mit links an und netzte dann sicher mit dem rechten Fuß ein. Nun bestand für kurze Zeit die Hoffnung, dass sich auch die Spielanteile ein wenig mehr in Richtung des BAK verlagern könnten. In der 40. Minute hatte dann Michel Ulrich nach einer guten Hereingabe von Kwabe Schulz die Chance zu erhöhen. Den scharfen und wohl auch schwer zu sehenden sowie halbhohen Ball brachte er aber nicht unter Kontrolle und ins Tor.  

In der 45. Minute gab es dann noch einen Freistoß für die Hausherren. Durch einen verunglückten Abwehrversuch trug sich jedoch unser Abwehrchef Jürgen Gjasula in die Torschützenliste ein – leider mit einem Eigentor. Den Ball hätte Pascal Kühn vielleicht auch gehabt, aber nun stand es 1:1 und es ging in die Pause.

Spannende Schlussminuten

Zum Beginn der 2. Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen und Hertha spielte weiter eifrig nach vorn. Die BAK-Spieler hielten aber gut dagegen und wurden zum Spielende hin dominanter. Erstmals in der Begegnung lief das Spiel überwiegend in Richtung des Hertha-Tores. Unter anderem kam Philip Fontein mit einem gefährlichen Distanzschuss zu einer guten Möglichkeit. Der Hertha-Torhüter musste sich sehr strecken, um den Ball noch über die Latte zu heben. Gleichermaßen hatte Ugur Tezel aus ähnlicher Position noch einmal eine gute Chance. Der Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir nur über eine dominierende Spielweise zum Erfolg kommen. Insofern war die Partie gegen Hertha eine lehreeiche Begegnung. Nun steht am Samstag, 6.11.2021, 13 Uhr, beim FSV Luckenwalde die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Spielplan. Wenn wir wieder zu unserem Spiel finden, dann

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Gjasula, Lisnic, Harant, Fontein, Richter, Schulz (77. Kargbo), Lämmel (77. Ernesto de Angelo), Yajima, El-Jindaoui (68. Emghames), Ulrich (45. Tezel)

Tore: 0:1 Fontein (29.), 1:1 Gjasula (45./ET)

Karten – gelb: Fehlanzeige

Zuschauende: 524

Bewegte Bilder zum Spiel