Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Aller guten Dinge sind bekanntermaßen drei, und so siegten unsere Athleten auch in der dritten Begegnung des Spieljahres gegen Tennis Borussia. Am Ende stand es nach einer gutklassigen Partie 2:1 für unseren BAK. Nach den vorhergehenden Niederlagen und weiteren Negativerscheinungen nach den Corona-Infektionen und Quarantänemaßnahmen rund um die Mannschaft ein positives und ermutigendes Signal.

Zwei Mal Frühstart

In der Aufstellung fehlten einige Stammspieler und so gab es einige Umstellungen. Die Mannschaft begann aber forsch und schlug früh zu. Einen Freistoß im Mittelfeld spielte Kapitän Philip Fontein flach nach Linksaußen auf Nader El-Jindaoui, der gut in die Strafraummitte ablegte. Dort kam Yousef Emghames frei zum Schuss und versenkte den Ball sicher zum 0:1 in der 4. Minute. Im Anschluss hatten unsere Spieler weiter mehr vom Spiel und ließen die Borussen nur wenig zur Entfaltung kommen. Immer wieder sorgten unter anderem Nader El-Jindaoui, Michel Ulrich und Rintaro Yajima für Gefahr. Ihre Gegenspieler hatten an diesem Tag oft das Nachsehen. Ab etwa der Mitte der ersten Hälfte kamen aber auch die Gastgeber zu Möglichkeiten, die aber allesamt abgewehrt wurden.

Die zweite Hälfte begann dann wieder zu unseren Gunsten. Nach einem Fehler bei der Ballannahme in der Abwehr der Gastgeber schnappte sich Michel Ulrich den Ball. Er bediente Nader El-Jindaoui, der den Ball nicht nur behauptete, sondern auch den freien Philip Fontein an der Strafraumgrenze bediente. Dessen strammer Schuss schlug flach unten rechts im Kasten ein. Das 0:2 (51.) in dieser frühen Phase der 2. Halbzeit brachte nun noch mehr Sicherheit. Auch im Anschluss gab es etliche gute Möglichkeiten und die Gastgeber hatten viel Mühe, unsere Spieler unter Kontrolle zu bekommen. Anhand der Kartenbilanz wurde dies nach dem Spiel gleichermaßen deutlich. Während es für den BAK keine einzige Karte gab, holten sich die Gastgeber ganze fünf Verwarnungen ab.

Tatsächlich bedurfte es an diesem Tag auch auf unserer Seite eines Abwehrfehlers, um die Gastgeber noch einmal ins Spiel zu bringen. Nach sehenswerter Vorarbeit durch Montcheu musste der freistehende Junge-Abiol den Ball nur noch ins leere Tor einschieben (78.). Ein Aufbäumen der Gastgeber gab es allerdings nicht mehr. Es blieb damit bei einem verdienten Sieg für unseren BAK – ein würdiger Abschluss eines sportlich sehr erfolgreichen Jahres.

Trainingsauftakt und Pokal

Die zahlreich anwesenden Fans müssen nun aber nicht allzu lange warten. Am 3. Januar beginnt wieder das Training der Mannschaft. Die erste Pflichtspiel-Begegnung des neuen Jahres ist für den 22.1.2022, 14 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz an der Cantianstraße (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark) angesetzt. Dort treffen wir im Pokal-Viertelfinale auf den gastgebenden SV Empor.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Oschkenat, Lisnic, Meyer, Ernesto de Angelo, Fontein (90. Ertürkler), Lämmel, Emghames (58. Senninger), Yajima, El-Jindaoui (82. Tezel), Ulrich (82. Schulz)

Tore: 0:1 Emghames (4.), 0:2 Fontein (51.), 1:2 Junge-Abiol (78.)

Karten: Fehlanzeige

Zuschauende: 546

Das gesamte Spielbewegte Bilder zum Spiel