Rückrundenauftakt in Jena

Nur drei Tage nach dem Ende der Hinrunde geht es für unsere Athleten am Freitag, 3.12.2021, 19 Uhr, mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter. Nach einer weitgehend überzeugenden 1. Saisonhälfte geriet die Mannschaft in Folge der langen Quarantäne zuletzt aus dem Rhythmus und auch aus dem Tritt. In den kommenden drei Spielen bis zur kurzen Winterpause gilt es nun, noch einmal alle Reserven zu aktivieren. Leider fehlen uns verletzungsbedingt einige Spieler, die noch am Dienstag auf dem Platz standen.

Unsere Gastgeber

Im Laufe der Saison wurden die Pläne der Jenaer sehr deutlich. Unmittelbar nach einem 9:0-Sieg im Landespokal sowie keiner Niederlage zwischen dem 5. und 13. Spieltag wurde Trainer Dirk Kunert, der zuvor bei uns tätig war, von seiner Aufgabe entbunden. Vorgabe war wohl die Meisterschaft, die die Vereinsführung in Gefahr sah. Mit weiterhin acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hat sich tabellarisch seither aber kaum etwas getan. Dennoch spielen die Thüringer eine beachtliche Saison in einer starken sowie ausgeglichenen Liga. Vielen anderen Vereinen würde dies sicher schon genügen.

Daten und Fakten

FC Carl Zeiss Jena vs. Berliner AK

Spieltag: Freitag, 3.12.2021

Spielort: Ernst-Abbe-Sportfeld

Spielbeginn: 19 Uhr

In Jena sind nur 1000 Zuschauer zugelassen. Abgesehen vom Vereinskontingent stehen daher keine Gästekarten zur Verfügung. Die Partie wird bei Ostsport live übertragen.