Heimauftakt gegen Fürstenwalde

Bereits am vergangenen Wochenende gelang unserer Athleten ein erfolgreicher Start in das neue Fußballjahr mit einem Sieg im Pokal gegen den SV Empor Berlin. Mit diesem Erfolg knüpfte die Mannschaft an die Erfolge des vergangenen Jahres mit dem Abschluss-Sieg gegen Tennis Borussia an.

Neues Jahr, neuer Trainer

Mit einem neuen sportlichen Verantwortlichen an der Seitenlinie geht es nun in die Restrunde. Benjamin Duda löste André Meyer in der Winterpause ab. Im Trainingslager in der Türkei wuchs die Mannschaft nun noch weiter zusammen und verfolgt weiter ehrgeizige Ziele. Zudem wurden mit Pardis Fardjad-Azad und Tarek Chahed zwei weitere offensive Akteure verpflichtet. Den Auftakt zu einer intensiven Woche bildet die Partie am Sonntag, 30. Januar 2022, 13 Uhr, gegen den FSV Union Fürstenwalde.

Unsere Gäste

Die Fürstenwalder stecken tief im Abstiegskampf und mussten zudem in der vergangenen Woche noch den Abgang ihres bisher besten Torschützen zum Drittligisten Osnabrück verkraften. Mit ihrem bereits dritten Trainer an der Seitenlinie soll nun der Verbleib in der Regionalliga gesichert werden. Zum Auftakt wartet mit unserem BAK aber gleich ein Schwergewicht der Liga.

Motiviert und ehrgeizig

Beim BAK fehlen aktuell nur noch wenige verletzte Spieler, so dass der Trainer bei seinem Heimdebut fast aus dem vollen schöpfen kann. Der Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen sollte die Spieler zusätzlich anspornen.

Daten und Fakten

Achtung: Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen für Ü18; 3-G für U 18). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.

Berliner AK vs. FSV Union Fürstenwalde

Spieltag: Sonntag, 30.1.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

 

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten